Skip to main content

5. LinkedIn

LinkedIn ist eine großartige soziale Plattform, um deine Marke oder dein Unternehmen hervorzuheben. Daher sollten deine Bilder den Anforderungen gerecht werden. Seit 2020 gibt es auch LinkedIn Stories.

Mit diesen Bildrichtlinien kannst du die Präsenz deines Unternehmens auf LinkedIn erhöhen:

  • Firmen-Cover-Foto: 1192 x 220 px
  • Bilder einstellen: 1200 x 627 px
  • Firmenlogo Bild: 300 x 300 px; Seitenverhältnis 1:1
  • LinkedIn Stories: 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16

Werbeanzeigen

Mit zielgerichteten und konkurrenzfähigen Werbemöglichkeiten auf LinkedIn kann die Verwendung der richtigen Bild- oder Video-Größe sehr erfolgreich sein:

  • Gesponserter Inhalt / Einzelbild-Anzeigen: 1200 x 627 px
  • Text-Anzeigen: 100 x 100 px für JPG oder PNG
  • Dynamic Ads Follower Format: minimale Bildgröße, 100 x 100 px für JPG oder PNG
  • Spotlight-Format für dynamische Anzeigen (Firmenbild): minimale Bildgröße, 100 x 100 px für JPG oder PNG
  • Spotlight-Format für dynamische Anzeigen (Hintergrundbild): 300 x 250 px
  • Dynamische Anzeigen für Talentmedien (Logo): minimale Bildgröße, 100 x 100 px für JPG oder PNG
  • Format des dynamischen Anzeigeninhalts (Logo): minimale Bildgröße, 100 x 100 px für JPG oder PNG
  • Inhaltsformat für dynamische Anzeigen (Dokumentvorschau): max. fünf 81 x 104 px
  • Karussell-Bild-Anzeigen: 1080 x 1080 px, Seitenverhältnis von 1:1
  • Video-Anzeigen (Querformat): max. 1920 x 1080 px, Seitenverhältnis 16:9
  • Video-Anzeigen (quadratisch): max. 1920 x 1920 px, Seitenverhältnis 1:1
  • Video-Anzeigen (vertikal): max. 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16

Seiten: 1 2 3 4 5 6

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

One Comment

  • Reni I. Bifamo von sagt:

    Gratulation und dies sollte dann auch mit der Identität vergleichbar und Bestätigung finden bei allen Partner Organisationen etc.
    Leider haben viele nicht ihr eigenes wahres Photo, portrait etc als Seitendefinition, sondern benutzen berühmte Namen wie Daniel Craig etc.
    Dies müsste alles kontrolliert und geändert werden auch in Bezug auf die Sicherheit der Personen und generell , um Missbrauch etc zu vermeiden.
    Und bei Facebook sollten solche Berufsbezeichnungen wie „Auftragsmörder etc“ ausgeschlossen werden, dies ist technisch über Programmierung möglich.
    Ich habe so etwas immer gemeldet und blockiert.

    Alle meine Dokumente wurden nach Kontrolle nach und nach gestohlen, mein Geld transfer usw.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reni I. Bifamo von
    Artist, singer, writer, actress, consultant etc
    5 diploma, result 1,1

Leave a Reply