2. Instagram
Da sich Instagram ständig aktualisiert und weiterentwickelt, ist eines sicher: Deine Social-Media-Image-Strategie sollte sich mit ihr aktualisieren.
Halte dich mit diesen Größenempfehlungen sowohl für organische als auch für bezahlte Produkte an die Image-Richtlinien und achte darauf, das Seitenverhältnis im Auge zu behalten. So vermeidest du lästiges Zuschneiden.
- Quadratisches Bild: 1080 x 1080 px, Seitenverhältnis 1:1
- Vertikales Bild: 1080 x 1350 px, Seitenverhältnis 4:5
- Horizontales Bild: 1080 x 566 px, Seitenverhältnis 16:9
Instagram Stories
Das Bildmaterial für deine Instagram Stories sollte folgende Maße haben:
- 1080 x 1920 px
- Seitenverhältnis 9:16
- max. 4 GB Dateigröße
IGTV
IGTV ist eine lustige Art und Weise, Videomarketing in deine Instagram-Strategie einzubinden. Halte deine Videos vertikal und befolge diese Regeln:
- Seitenverhältnis 9:16
- Dateigröße unter 650 MB
- Dauer: 15 Sekunden – 1 Stunde
Reels
Diese vertikalen Videos sind genau wie Instagram Stories gestaltet:
- 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16.
Denke daran, dass die Videos maximal 30 Sekunden lang sein dürfen. Halte sie also kurz und bündig.
Profilbild
Um deiner Marke willen solltest du dein Profilbild einfach halten und mit deinem Logo erkennbar machen. Was ist also die perfekte Größe für ein Profilbild?
- 110 x 110 px mit einem Seitenverhältnis von 1:1.
Werbeanzeigen
Wenn du eine große Zielgruppe auf Instagram hast, solltest du deine Anzeigen aufmerksamkeitsstark gestalten.
Das sind bezahlte Instagram-Anzeigenmotive, denen deine Kunden definitiv folgen werden:
- Instagram-Feed-Anzeigen: 1080 x 1080 px, Seitenverhältnis 9:16
- Instagram Stories Anzeigen: 1080 x 1920 px, Seitenverhältnis 9:16
- Instagram Explore Ads (Quadrat): 1936 x 1936 px
- Instagram Explore Ads (Landschaft): 600 x 315 px bis 1936 x 1936 px
- Instagram Explore Ads (vertikal): 600 x 750 px bis 1936 x 1936 px
Gratulation und dies sollte dann auch mit der Identität vergleichbar und Bestätigung finden bei allen Partner Organisationen etc.
Leider haben viele nicht ihr eigenes wahres Photo, portrait etc als Seitendefinition, sondern benutzen berühmte Namen wie Daniel Craig etc.
Dies müsste alles kontrolliert und geändert werden auch in Bezug auf die Sicherheit der Personen und generell , um Missbrauch etc zu vermeiden.
Und bei Facebook sollten solche Berufsbezeichnungen wie „Auftragsmörder etc“ ausgeschlossen werden, dies ist technisch über Programmierung möglich.
Ich habe so etwas immer gemeldet und blockiert.
Alle meine Dokumente wurden nach Kontrolle nach und nach gestohlen, mein Geld transfer usw.
Mit freundlichen Grüßen
Reni I. Bifamo von
Artist, singer, writer, actress, consultant etc
5 diploma, result 1,1