Bildgrößen für Social Media 2021: Instagram, Facebook, TikTok & Co.

320
Bildgrößen für Social Media 2021: Instagram, Facebook, TikTok & Co.
© geralt - pixabay.com

Es ist keine Überraschung, dass sich Social-Media-Marketing ständig weiterentwickelt. Bilder und Videos sind nach wie vor die treibende Kraft für Markenidentität und Engagement.

Für deine Social-Media-Strategie 2021 solltest du folgende Bildgrößen kennen:

1. Twitter

Du willst mehr Engagement, Reichweite oder eine Steigerung der Markenbekanntheit auf deinem Twitter-Kanal? Dann sind Bilder dein Weg!

Es ist kein Geheimnis, dass jede Form von Social Posts mit Bildern am besten abschneidet. Das war bei dieser schnelllebigen Plattform noch nie so zutreffend.

Das sind die Bildgrößen für Twitter:

  • Kopfzeilen-Foto: 1500 x 500 px
  • Profil-Foto: 400 x 400 px
  • Freigegebene Bilder: 440 x 220 px (Minimum), 1024 x 512 px (Maximum), Seitenverhältnis 16:9
  • Getweetetes Bild: 1024 x 512 px
  • Twitter-Link-Card: 1200 X 628 px

Dieser Artikel wurde von Noelle Conrad auf Englisch verfasst und am 1. November 2020 auf teamlewis.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können.

1
2
3
4
5
6
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

1 Kommentar

  1. Gratulation und dies sollte dann auch mit der Identität vergleichbar und Bestätigung finden bei allen Partner Organisationen etc.
    Leider haben viele nicht ihr eigenes wahres Photo, portrait etc als Seitendefinition, sondern benutzen berühmte Namen wie Daniel Craig etc.
    Dies müsste alles kontrolliert und geändert werden auch in Bezug auf die Sicherheit der Personen und generell , um Missbrauch etc zu vermeiden.
    Und bei Facebook sollten solche Berufsbezeichnungen wie „Auftragsmörder etc“ ausgeschlossen werden, dies ist technisch über Programmierung möglich.
    Ich habe so etwas immer gemeldet und blockiert.

    Alle meine Dokumente wurden nach Kontrolle nach und nach gestohlen, mein Geld transfer usw.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reni I. Bifamo von
    Artist, singer, writer, actress, consultant etc
    5 diploma, result 1,1

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!