Diese 10 Google-Funktionen erleichtern deinen Arbeitsalltag

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Google Funktionen: Versionen verwalten
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10. Ältere Versionen

Dir ist ein Fehler beim Verändern deines Dokument unterlaufen? das Tastaturkürzel „Strg“+“Z“ hilft nicht in jedem Fall weiter. Allerdings bietet Google Drive eine interessante Hilfe für solche Fälle.

Google Drive speichert deine Daten für 30 Tage. In diesem Zeitraum kannst du auf 100 Versionen deiner Dokumente zugreifen, egal ob:

  • PDF
  • Bild
  • MP3

Mit einem einfachen Rechts-Klick kannst du auf deine alten Versionen zurückgreifen.

Neben Google Docs bietet auch Google Tabellen diese Funktion an. Klicke auf „Datei“ und danach auf „Versionsverlauf“, um deine alten Versionen zu sehen.

Google Funktionen: Google Tabellen: Verlaufshistorie
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Außerdem kannst du dir die Versionshistorie einer einzelnen Zelle in Google Tabellen anzeigen lassen. Klicke hierfür rechts auf die jeweilige Zelle und anschließend auf „Änderungsverlauf anzeigen“.

Quelle: Teleschau

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