Diese 10 Google-Funktionen erleichtern deinen Arbeitsalltag

1734
Google Funktionen: Scanfunktion
© Screenshot

1. Scanfunktion

Du benutzt Google Drive, aber verwendest nicht die App? Android-Nutzer können mit der Google-Drive-App ganz einfach Dokumente einscannen. Anschließend lassen sich diese direkt als PDF-Datei speichern.

Doch wo findest du die Anwendung? Beim längeren Drücken des App-Icons von Google Drive öffnet sich ein Menü. Hier findest du die Funktion „Scannen“. Mit Hilfe dieser kannst du dein Dokument abfotografieren und die App optimiert den Scan automatisch. Nun kannst du die Datei umbenennen und speichern.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!