2. Starte einen Blog
Ein Blog kann als eigenständige Geschäftsidee von zuhause aus oder als Ergänzung zu deinem E-Commerce-Geschäft großartig sein. Es wurde vorhergesagt, dass es bis Ende 2020 mehr als 31 Millionen BloggerInnen geben wird. Das sind eine ganze Menge Blogs. Und eine ganze Menge hilfreicher, interessanter Informationen. Mit deinem Blog kannst du auf vielerlei Weise Geld verdienen, unter anderem:
- Werbung wie Google Ads
- Erhebung von Mitglieds- oder Abonnementsgebühren
- Verkaufen von Produkten oder Dienstleistungen
- Andere gesponserte Beiträge schreiben lassen
- Affiliate-Marketing
Für wen ist ein Blog geeignet?
Diejenigen, die eine schrullige, interessante und/oder nachdenkliche Perspektive haben und ein Händchen dafür haben, Geschichten zu erzählen und Menschen zu unterhalten. Außerdem solltest du über hervorragende Schreibfähigkeiten verfügen, einschließlich Rechtschreibung und Grammatik. Ein Hilfsmittel wie Grammarly oder ProWritingAid kann dabei helfen.
Wie man anfängt
Empfehlenswert ist ein WordPress-Blog. Eine Website wie StudioPress kann dich dabei unterstützen, ein schönes WordPress-Blog mit sauberen und stilvollen Themen zu erstellen. Weitere hilfreiche und bequeme Websites zur Erstellung von Blogs sind:
- Wix
- Blogger
- Squarespace
- Joomla
EXTRA: 10 Blogging-Regeln, die jeder Anfänger kennen sollte [Infografik]
thanks for sharing
Toller Artikel! Nachhaltiges Online-Marketing ist definitiv ein Thema, das immer mehr Beachtung finden sollte. Es ist gut zu sehen, dass…
Flyer und Broschüren werden oft unterschätzt, dabei bieten sie gerade im lokalen Umfeld eine große Reichweite, wenn sie clever verteilt…