Skip to main content

Einmal im Jahr veröffentlicht das renommierte Wirtschaftsmagazin „Forbes“ seine Liste der reichsten Menschen der Welt. Die „Forbes“-Liste 2023 präsentiert eine faszinierende Sammlung von Persönlichkeiten, die über außergewöhnlichen Reichtum verfügen und die globalen Märkte maßgeblich beeinflussen. Wer unter ihnen die Nase vorn hat, erfährst du hier.

Die reichsten Menschen der Welt: Bernard Arnault auf Platz 3

Über den im Juni 2023 geknackten Euro-Jackpott von 120 Millionen Euro dürften die reichsten Menschen der Welt wohl schmunzeln. In ihrer Realität gilt der Batzen Geld vermutlich schon fast als Peanuts. Ihr Kontostand befindet sich in hunderte Milliardenhöhe – so auch der von Bernard Arnault. Der französische Geschäftsmagnat und CEO des Luxuskonzerns LVMH landet 2023 deshalb auf Platz 3 der „Forbes“-Liste der reichsten Menschen der Welt. Sein Vermögen wird auf rund 150 Milliarden US-Dollar geschätzt. LVMH ist ein Konglomerat von Luxusmarken wie Louis Vuitton, Christian Dior und Moët & Chandon.

Platz 2: Tesla-CEO Elon Musk

Auf dem zweiten Platz folgt Tesla-CEO Elon Musk, der ebenfalls enormen Reichtum angehäuft hat. Musk ist nicht nur für Teslas Erfolg verantwortlich, sondern auch für seine Visionen in den Bereichen Raumfahrt und erneuerbare Energien. Sein geschätztes Vermögen liegt bei über 180 Milliarden US-Dollar. Mit einem Teil des Geldes soll er sich sogar eine eigene Stadt bauen wollen.

Platz 1: Amazon-Gründer Jeff Bezos

An der Spitze der Liste steht mit großem Abstand der Technologie-Tycoon und Gründer von Amazon, Jeff Bezos. Mit einem geschätzten Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar ist Bezos der unbestrittene König der Milliardäre. Sein Erfolg basiert auf der Dominanz von Amazon im E-Commerce und anderen Geschäftsbereichen wie Cloud-Computing und Streaming-Diensten.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg unter den reichsten Menschen

Weitere bemerkenswerte Namen auf der Liste sind Warren Buffett, der legendäre Investor und CEO von Berkshire Hathaway, sowie Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook. Buffett hat mit seinem Investmentansatz über die Jahre ein beträchtliches Vermögen von etwa 120 Milliarden US-Dollar aufgebaut, während Zuckerberg mit Facebook und anderen Plattformen rund 100 Milliarden US-Dollar sein Eigen nennt.

Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt 2023

Die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zeigt nicht nur den enormen Reichtum dieser Persönlichkeiten, sondern auch ihre weltweite Bedeutung. Diese Milliardäre haben nicht nur in ihren eigenen Unternehmen, sondern auch in zahlreichen Branchen einen erheblichen Einfluss.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich die Reihenfolge der reichsten Menschen der Welt von Jahr zu Jahr ändert. Neue Technologien, globale Wirtschaftsentwicklungen und innovative Geschäftsmodelle haben einen direkten Einfluss auf den Reichtum und die Positionen dieser einflussreichen Persönlichkeiten.

Die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt 2023 zeigt, dass der Reichtum in unserer heutigen Zeit weiterhin stark konzentriert ist und dass diese Milliardäre eine maßgebliche Rolle bei der Gestaltung der globalen Wirtschaft spielen.

Dinah Rachko

Dinah Rachko wirft für unternehmer.de einen Blick auf die Werdegänge und Erfolgsstrategien großer Geschäftsleute und recherchiert Wissenswertes sowie praktische Tipps aus der Welt der Wirtschaft und Unternehmen. Sie ist zudem als Redakteurin für news.de tätig.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply