Skip to main content

Geschäftsreisen sind anfangs noch spannend, werden aber irgendwann zur Belastung. Die stundenlangen Tagungen können langweilen und ein ungeeignetes Hotel sorgt für zusätzliche Unzufriedenheit. Um den Stress klein zu halten und stattdessen auf Vergnügen zu setzen, gibt es hier vier spannende Tipps für jeden Business-Trip! Wer denkt, dass ein solches Unterfangen nur noch langweiligen Vorlesungen und einsamen Abenden auf dem Hotelzimmer besteht, unterliegt einem Irrtum!

1. Gemeinsam weniger einsam – prickelnde Begegnungen auf Geschäftsreise genießen

Für Singles können Geschäftsreisen besonders einsam und langweilig werden, vor allem wenn die Kollegen oder Angestellten ihre Partnerinnen dabei haben. Hochklasseunternehmen wie Erobella Austria können hier für Abhilfe sorgen. Auf unkomplizierte Weise lassen sich Begleitungen für den Abend kennenlernen, die durchaus prickelnd enden können. Kultivierte und intelligente Frauen haben eine große Freude daran, gemeinsam mit Herren auf Geschäftsreise (oder bei anderen Anlässen) den Tag zu genießen. Ob ein Dinner im Restaurant, ein Drink auf dem Hotelzimmer oder ein Tagesausflug – die Möglichkeiten sind vielfältig.

2. Sport und Business kombinieren – auf neuen Wegen joggen 

Bekanntermaßen sind Sportler im Beruf besonders erfolgreich und das nicht ohne Grund. Auf Geschäftsreise spielen sich oft viele Stunden im Sitzen ab, langatmige Konferenzen und Vorträge sorgen für Müdigkeit. Ein bisschen Abwechslung wird durch regelmäßige sportliche Betätigung geschaffen. In den meisten Konferenzhotels gibt es die Möglichkeit, verschiedene Routen an der Rezeption zu erfragen und oft steht sogar ein Fitnessraum zur Verfügung. Mit ein bisschen Morgensport sind die Strapazen des Vortages schnell vergessen und neue Kraft für den kommenden Tag gesammelt.

Schon bei der Ankunft gibt es Möglichkeiten der Vernetzung. – Foto: © 652234 – pixabay.com

3. Networking für den Beruf – mit anderen verbinden macht Spaß

Viele Menschen sind von ihren Kollegen oder Mitarbeitern einfach nur genervt. Mit ihnen auch noch die Freizeit zu verbringen? Das klingt nicht immer nach einer guten Idee. Warum also nicht einmal die Möglichkeiten im Hotel nutzen, und internationales Networking betreiben? An der Bar oder auch beim Frühstück kommt man schnell mit anderen in Kontakt und knüpft wertvolle Verbindungen für die Zukunft. Selbst wenn es nur auf einem gemütlichen Austausch hinausläuft, profitieren oft beide Seiten davon.

Anstatt sich nur auf formelle Meetings zu begrenzen, können so geschäftliche Kontakte in entspannter Atmosphäre hergestellt werden. Ob beim Morgensport, bei einem Tagesausflug oder auch bei einem gemeinsamen Abendessen – wer sich mit anderen austauscht, langweilt sich nie.

Namhafte Unternehmer können außerdem die Chance nutzen, die eigene Community näher kennenzulernen. Community-Marketing ist seit längerer Zeit State of the Art und gehört zur intelligenten Vernetzung mit der eigenen Zielgruppe einfach dazu. Ruhig mal offen sein und so die Kundenbindung stärken!

4. Privatvergnügen mit Geschäftsreise kombinieren – Sehenswürdigkeiten nicht außer Acht lassen

Oft finden Meetings an den schönsten Orten der Welt statt. Ob in Dänemark, Italien, Spanien oder auch besonderen Locations in Deutschland – zu sehen gibt es immer etwas. Wer geschickt plant, kann seine Freizeit mit der Geschäftsreise kombinieren. Warum nicht zwei Tage Urlaub anhängen und so auch ein wenig von der Kultur rund herum kennenlernen? Wenn nette Mitarbeiter mit am Start sind, können so sogar ganze Teamausflüge realisiert werden, in einer wunderbaren Umgebung!

Stefanie Walter

Stefanie Walter ist als Beraterin für diverse Unternehmen in den Bereichen Finanz, Management und Marketing tätig. Ihr Fachwissen teilt sie gerne mit kleinen und mittelständischen Betrieben.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply