Zivilcourage: Wie verhalte ich mich in einer Notsituation?

2037
Hilfe, Kaltakquise! Eine Anleitung in 3 Schritten
© pathdoc – stock.adobe.com

Bestimmt warst du auch schon mal in einer Situation, in der jemand vor deinen Augen beleidigt oder angegriffen wird – Doch was tun? Handeln ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, denn wer wegschaut und die Situation ignoriert, beweist definitiv keine Zivilcourage. Doch wie handle ich in so einer Situation richtig, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen?

Den Superhelden zu spielen, ist zwar eine nette Idee, allerdings bringt man sich damit oft nur selbst in Gefahr.

Daher ist es besonders wichtig bestimmte Regeln zu beachten. Damit auch du in Zukunft Zivilcourage zeigen kannst, erfährst du auf den folgenden Seiten, mit welchen Tipps du in diesen Situationen wirklich helfen kannst.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!