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Die Welt des Online-Marketings hat in den letzten Jahren einen unaufhaltsamen Wandel erlebt, da Unternehmen zunehmend digitale Strategien zur Leadgenerierung und Umsatzsteigerung einsetzen. In dieser dynamischen Landschaft hat sich EZFunnels einen Namen gemacht, indem es sich der Mission verschrieben hat, Online-Marketing-Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen. Was früher die mühsame Integration von acht verschiedenen Anbietern erforderte, kann heute mühelos mit einer einzigen Software erledigt werden. Dieser Ansatz hat sich als äußerst effektiv erwiesen und die Software von EZFunnels hat insbesondere im englischsprachigen Raum sowie in den GCC-Staaten und im DACH-Raum große Beliebtheit erlangt.

Es war daher kaum überraschend, als kürzlich eine millionenschwere Übernahme von EZFunnels bekannt gegeben wurde. Eine angesehene Private-Equity-Gruppe aus Saudi-Arabien hat ihre Aufmerksamkeit auf EZFunnels gerichtet, wie die Khaleej Times berichtet. Diese bahnbrechende Übernahme verspricht nicht nur finanzielle Vorteile, sondern könnte auch den gesamten Online-Marketing-Sektor revolutionieren.

Die Entscheidung des saudi-arabischen Private Equity-Giganten, in EZFunnels zu investieren, wirft Fragen auf und wirft ein Schlaglicht auf die sich wandelnde Dynamik der globalen Technologiebranche. In diesem Artikel werden wir einen genaueren Blick auf die Hintergründe dieser Übernahme werfen, ihre Auswirkungen auf den Markt für digitales Marketing beleuchten und versuchen, die Zukunft von EZFunnels unter neuer Führung zu ergründen.

Unternehmer Said Shiripour – Foto: © Said Shiripour

Millionen Deal mit Private Equity Unternehmen

Online wachsen die Märkte nach wie vor. EZFunnels setzt auf SaaS-Lösungen, um für Firmen den Weg zu einem maßgeschneiderten Marketing einfacher und übersichtlicher zu machen. Ein Ansatz, der sich lohnt. Mit der Übernahme durch die Privat Equity Firma hat EZFunnels seinen Wert mehr als deutlich unter Beweis gestellt.

Das Unternehmen hat die One-Stop-Softwarelösung für 21,6 Millionen US Dollar (etwa 19,87 Millionen Euro) erworben. Ein klares Signal, dass nicht nur SaaS Lösungen auch für komplexe Geschäftsbereiche salonfähig geworden sind. EZFunnels unterstreicht mit dem Deal die eigene Bedeutung für das deutschsprachige Online-Marketing.

Meilenstein für eine starke Zukunft

EZFunnels schlägt mit der Übernahme ein neues Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf. Für die Plattform ergeben sich daraus neue strategische Impulse und unterstreichen das Potenzial hinter EZFunnels. In der digitalen Landschaft ist EZFunnels einer der Trendsetter für digitales Marketing – gebündelt über eine einzige Plattform.

Damit setzt sich eine Entwicklung fort, die von starken Innovationsimpulsen geprägt ist. Mit der Übernahme ist die Ambition verbunden, Nutzerfreundlichkeit und Effizienz als SaaS-Plattform noch weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Damit baut EZFunnels das Vertrauen der Kunden weiter aus. Der bestehende Funktionsumfang von Webinar-Automatisierung über E-Mail-Funnels und spezielle Mitgliederbereiche bis hin zu CRM-Systemen profitiert auch in Zukunft von den neuen Entwicklungen. 

SaaS-Lösungen als Gamechanger im Online-Marketing

Im Online-Marketing hat EZFunnels seit seiner Gründung durch Said Shiripour im Jahr 2019 unterstreichen können, wie wichtig SaaS Lösungen geworden sind. Dem Unternehmen gelang mit den Agenturdienstleistungen ein beeindruckendes Wachstum. Der Umsatz der Tochtergesellschaft (Funnel-Agenturdienstleistungen) für 2022 erreichte fast 16 Millionen US Dollar – was auch der Zusammenarbeit mit dem Zahlungsanbieter Stripe zu verdanken war.

In Zukunft will EZFunnels auch weiterhin daran arbeiten, das Modell der Software as a Service Angebote auszuweiten und bestehende Module weiterzuentwickeln. Elemente der Plattform noch besser ineinandergreifen zu lassen ist nur ein Ansatz. Parallel sucht EZFunnels nach weiteren strategischen Partnern, um in der digitalen Welt einen deutlich sichtbaren Fußabdruck zu hinterlassen.

Full Service Lösung von EZFunnels

Durch die Übernahme kann sich EZFunnels am Markt für Online Marketing Lösungen neu positionieren. Das Unternehmen bietet schon jetzt ein sehr breites Spektrum verschiedener Funktionen an. Was EZFunnels erreichen will, ist ein sehr einfacher und intuitiver Prozess. Geschäftskunden können mit sehr wenig Aufwand sehr schnell Produkte in ein gelungenes Online-Marketing einbetten.

Dazu setzt das Unternehmen auch auf Features wie die Einbindung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten. EZFunnels hat gerade hier sehr nutzerfreundliche Wege entwickelt. Mit nur einem Klick lassen sich verschiedene Zahlungssysteme und Routinen einfach in das eigene Marketing- und Vertriebs-Portfolio einbinden. Zusätzlich unterstützt EZFunnels seine Kunden dabei, interaktive Mitgliederbereiche aufzubauen.

Diese lassen sich so gestalten, dass ein exklusiver Mitgliederzugang möglich ist. EZFunnels hat hier eine Möglichkeit geschaffen, Kunden eng zu binden und digitale Informationsprodukte exzellent einzurahmen. Trotzdem verliert EZFunnels Aspekte wie SEO nicht aus den Augen. Videoplayer und Medien müssen heute einfach an hohe Standards angepasst sein, was den Entwicklern bei EZFunnels gelingt.

Einfacher Funnel und starkes Monitoring

Usability ist nicht nur im B2C Bereich extrem wichtig. Geschäftskunden wissen es zu schätzen, wenn sich ohne Programmierer und IT-Know-how eine Plattform einfach bedienen lässt. Für EZFunnels ist es wichtig, diesem Grundsatz in der gesamten Plattform gerecht zu werden. Nutzer können innerhalb weniger Minuten einen Funnel aufbauen und maßgeschneidert auf ihre Produkte in das Marketing integrieren.

Parallel hat EZFunnels ein umfassendes Tracking aufgebaut. Die Analyse der Leads und Verkäufe lässt sich einfach in Echtzeit überprüfen. Egal, ob besuchte Seiten oder die Verweildauer der Nutzer in den Webinaren – EZFunnels stellt Informationen transparent zur Verfügung, um unkompliziert Anpassungen an den richtigen Stellschrauben zu ermöglichen.

Fazit: EZFunnels will jetzt richtig durchstarten

Online Marketing Lösungen einfach auf Knopfdruck und ohne sich umständlich in verschiedene Programme einzuarbeiten – Genau diese Idee steht hinter EZFunnels. Dessen Gründer Said Shiripour hat jahrelange Erfahrung im Affiliate – und Online-Marketing. Damit steckt in der SaaS Lösung EZFunnels jede Menge Know-how. Said Shiripour hat sich nach der Übernahme allerdings komplett aus EZFunnels zurückgezogen. Das Unternehmen will nun das weitere Wachstum forcieren. Ob sich die hoch gesteckten Ziele auch erreichen lassen, wird sich schon sehr bald zeigen. Nutzer dürfen jedoch gespannt sein, inwieweit sich die Plattform und der Funktionsumfang weiterentwickeln.

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