Was, wann und wie oft sollte, darf oder muss ich als Unternehmer auf Facebook posten? Eine wichtige Frage, denn schließlich soll sich der ganze Social Media-Aufwand, den man hier betreibt, ja auch lohnen. Diese Studie hat dazu deutschsprachige Facebook-Auftritte untersucht und dabei besonderes auf Consumer Brands und Retail Brands geachtet.
Die erste Erkenntnis ist zunächst sehr ernüchternd für alle, die auf ein Fleiß-Sternchen für häufiges Posten gehofft hatten: Das Gegenteil ist der Fall. Tägliche Postings wirken sich sogar eher negativ auf die Viralität aus. Ein wahrer Geheimtipp dagegen sind Umfragen auf Facebook. Diese haben sehr gute Viralitätswerte, bieten die Möglichkeit sich Feedback von den eigenen Kunden zu holen und werden derzeit auch noch eher selten eingesetzt.
Darüber hinaus gibt es Tipps zum Zeitpunkt, der Form und den Eigenschaften eines idealen Postings.
(Quelle: www.knallgrau.at)
Tolle Tipps! Besonders der Hinweis auf relevante Hashtags hat mir sehr geholfen. Ich freue mich darauf, die Strategien umzusetzen und…
Meiner Meinung nach ist das eine Arbeit wie jede andere. Ja, die Ghostwriting Kosten können ziemlich hoch sein – aber…
Sehr guter Artikel, Kaffee geht raus!