Was, wann und wie oft sollte, darf oder muss ich als Unternehmer auf Facebook posten? Eine wichtige Frage, denn schließlich soll sich der ganze Social Media-Aufwand, den man hier betreibt, ja auch lohnen. Diese Studie hat dazu deutschsprachige Facebook-Auftritte untersucht und dabei besonderes auf Consumer Brands und Retail Brands geachtet.
Die erste Erkenntnis ist zunächst sehr ernüchternd für alle, die auf ein Fleiß-Sternchen für häufiges Posten gehofft hatten: Das Gegenteil ist der Fall. Tägliche Postings wirken sich sogar eher negativ auf die Viralität aus. Ein wahrer Geheimtipp dagegen sind Umfragen auf Facebook. Diese haben sehr gute Viralitätswerte, bieten die Möglichkeit sich Feedback von den eigenen Kunden zu holen und werden derzeit auch noch eher selten eingesetzt.
Darüber hinaus gibt es Tipps zum Zeitpunkt, der Form und den Eigenschaften eines idealen Postings.
![Welche Inhalte funktionieren eigentlich auf Facebook? [Infografik] Welche Inhalte funktionieren eigentlich auf Facebook? [Infografik]](https://www.unternehmer.de/wp-content/uploads/2012/08/fb_studie_viknallgrau_infografik.png)
(Quelle: www.knallgrau.at)
![Welche Inhalte funktionieren eigentlich auf Facebook? [Infografik]](https://unternehmer.de/wp-content/uploads/2012/08/Fragezeichen-Sprechblase.jpg)




Aus meiner Sicht liegt in Ghostwriting großes Potenzial: Wenn jemand fachlich stark ist, aber z. B. nicht die Zeit hat…
Ich musste beim Lesen so oft schmunzeln – vor allem bei Tamagotchi, Gameboy und den Bravo-Postern. Es ist faszinierend, wie…
Die Wahrscheinlichkeit das Beamte und Politiker die Regeln reduzieren, die sie geschaffen haben und so die Arbeitsplätze für ihre Kinder…