Ablenkung im Büro: Das sind die 10 größten Zeitfresser [Infografik]

337
Ablenkung im Büro: Das sind die 10 größten Zeitfresser

Ablenkung im Büro: Das sind die 10 größten ZeitfresserWir alle kennen diese schlechten Tage, an denen man die Arbeit einfach nicht erledigt bekommt. Diese Tage, an denen es schon eine große Herausforderung ist, einen einzigen Satz zu schreiben oder einem wichtigen Bericht den letzten Schliff zu geben.

Wir können nicht immer auf dem Gipfel unserer Produktivität sein, und das ist in Ordnung.

Es ist allerdings nicht mehr in Ordnung, wenn solche Tage in unserem täglichen Arbeitsumfeld zur Regel werden. Egal wie viel oder sogar wie wenig für den Tag geplant ist, wir scheinen es einfach nicht auf die Reihe zu bekommen.

EXTRA: Produktivität steigern: 10 Tools, die helfen (Teil I)

Die Arbeit stapelt sich, und das verursacht enorme Belastungen. Mit ein paar einfachen Berechnungen kann man herausfinden, womit ein durchschnittlicher Mensch seine Zeit verbringt:

  • 25 Jahre mit Schlafen
  • 10,3 Jahre mit Arbeiten
  • 9,1 Jahre mit Fernsehen
  • 2 Jahre mit Werbung schauen
  • 4,3 Jahre mit Autofahren
  • 3,66 Jahre mit Essen

Viel Zeit und Mühe fließt in deine Arbeit, wenn sie nicht gerade dein Hobby ist. Dabei verlangt sie dir oftmals mehr Aufmerksamkeit und Energie ab als ursprünglich angenommen. Warum?

Einer der Gründe könnte sein, dass man 28 Prozent dieser kostbaren 10,3 Jahre mit unnötigen Unterbrechungen verschwendet. Dem Wall Street Journal zufolge werden Büroangestellte im Durchschnitt alle drei Minuten unterbrochen. Laut dem Office of National Statistics dauert es außerdem 23 Minuten, um wieder in die Arbeit zurückzufinden.

EXTRA: Produktivität steigern: Effizienz & Gesundheit (Teil II)

Wie also kannst du deine Arbeit effizient erledigen? Du musst dir Zeit für diejenigen Aufgaben nehmen, die wichtig sind, und die größten Ablenkungen beseitigen.

Die 10 größten Zeitfresser im Büro [Infografik]

Die 10 größten Zeitfresser im Büro [Infografik]

(Gefunden auf weekdone.com)

Dieser Artikel wurde von Külli Koort auf Englisch verfasst und auf www.blog.weekdone.com veröffentlicht. Wir haben ihn für euch übersetzt, damit wir uns mit unseren Lesern zu relevanten Themen austauschen können!

Du willst dein Zeitmanagement verbessern?

Spannende Beiträge zum Thema Zeitmanagement findest du in unserem kostenlosen ePaper.

Einblick in die Themen der Ausgabe:

– Mach Schluss mit „Aufschieberitis“!
– So eliminierst du Zeitfresser und gewinnst mehr Zeit
– Führen: 3 Tipps, um auch schwierige Mitarbeiter zu führen

ePaper kostenlos abonnieren

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein