Der Freelancer im Portrait [Infografik]

711

Der Freelancer, oder freier Mitarbeiter, arbeitet von zu Hause aus oder unterwegs. Er scheint alle Freiheit der Welt zu haben, aber wer oder was ist der Freelancer eigentlich? Laut der Infografik haben 67 Prozent aller amerikanischen Freelancer einen Universitätsabschluss oder Bachelor. Am meisten freie Mitarbeiter gibt es in der Grafikdesign-Branche. Anschließend folgt gleich die Datenverarbeitungs- und Support-Branche.

Über 90 Prozent der Freelancer sind glücklich mit ihrer Entscheidung der großen Freiheit, allerdings bemängeln 56 Prozent auch das unsichere Einkommen. Vermutlich planen deshalb nicht einmal 50 Prozent für immer als freie Mitarbeiter zu arbeiten. Der Großteil der Freelancer ist, mit etwa 76 Prozent, aber Kinderlos und arbeiten nicht etwa deshalb von zu Hause aus. Die Infografik wurde mit Daten aus Amerika gefertigt.

Portrait of a Freelancer

(Quelle: https://www.creditdonkey.com)

unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!