Anschreiben und Lebenslauf ausdrucken, Bewerbungsfoto anheften, das alles fein säuberlich in eine Mappe legen und per Post an das Unternehmen schicken – diese Bewerbungs-Prozedur hat in Zeiten des Internet weitestgehend ausgedient. Viele Arbeitnehmer setzen bei der Jobsuche inzwischen auf eine Bewerbung per E-Mail oder über ein Online-Portal.
Doch nicht nur Inhalt und Aufmachung der Bewerbung sind wichtig, auch andere Faktoren – wie etwa die Online-Reputation des Bewerbers – werden für Personalverantwortliche immer wichtiger.
Wie man seine Chancen auf einen Job erhöht, zeigt diese Infografik.
Quelle: www.visual.ly
Toller Beitrag. Sehr angenehm zu lesen. Die Kriterien gefallen gut! LG
Danke für den Artikel. Digitalisierung ist und bleibt ein aktuelles Thema.
Schöne und kompakte Übersicht, was es alles zu bedenken gibt. Wobei es schon Sinn macht, die erste Planung mit einem…