Management

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Projektmanagement, Change Management und viele mehr.

Chef der Herzen: 10 Tipps für Führung mit StilChef der Herzen: 10 Tipps für Führung mit Stil

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Eine gute Führungskraft braucht bestimmte soziale und charakterliche Eigenschaften. So trainierst du sie dir an und motivierst deine Mitarbeiter.
Richtige Entscheidungen treffen: Mut neue Wege zu gehen

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Wie verliert man die Angst, falsche Entscheidungen zu treffen? Darum sind das Vertrauen ins Team und das eigene Selbstvertrauen von enormer Bedeutung.
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Die Corona-Krise hat insbesondere Kleinunternehmen hart getroffen. 5 Lektionen, die sich ergeben haben und die du beherzigen solltest.
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Unternehmen müssen sich stetig weiterentwickeln & auch im Bereich Führung auf neue Modelle vertrauen. Wir stellen dir ein agiles Modell vor.
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Sowohl in Kunden- als auch in Mitarbeitergesprächen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ein paar Vorschläge für die Praxis gibt's im Artikel.
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Wie verhinderst du, dass die Arbeit im Homeoffice zu viel von deinem Tag in Anspruch nimmt? 4 Tipps, welche dir einen besseren Überblick geben.
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Wie lässt sich Feedback im Gespräch mit Mitarbeitern richtig verpacken, sodass Motivation und keine Demotivation im Unternehmen entsteht?
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Was kann ein Chef tun, damit es in seinem Verantwortungsbereich nicht zu geschäftsschädigenden Konflikten kommt? Konkrete Tipps findest du hier.
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Du musst dein Team aus der Ferne führen? Dies kann für viele Chefs herausfordernd sein. 5 Strategien, welche deinem Team und dir helfen.