Management

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Projektmanagement, Change Management und viele mehr.

Feedback-Gespräch im Unternehmen richtig führen: 3 Tipps

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Wie lässt sich Feedback im Gespräch mit Mitarbeitern richtig verpacken, sodass Motivation und keine Demotivation im Unternehmen entsteht?
Konfliktprävention ist Chefsache!

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Was kann ein Chef tun, damit es in seinem Verantwortungsbereich nicht zu geschäftsschädigenden Konflikten kommt? Konkrete Tipps findest du hier.
Mindset matters: 3 Werkzeuge für Führungskräfte in schwierigen Zeiten

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Du möchtest neue Fähigkeiten entwickeln, strategisch denken und effektiv und langfristig planen? Dieses Toolkit hilft dir in Krisenzeiten.
Remote Leadership: 5 Tipps zur Steigerung der Mitarbeitermotivation

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Du musst dein Team aus der Ferne führen? Dies kann für viele Chefs herausfordernd sein. 5 Strategien, welche deinem Team und dir helfen.
Mitarbeiterbefragung: Nutze das Feedback deiner Mitarbeiter! [+Checkliste]

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Das Feedback deiner Mitarbeiter solltest du nicht unterschätzen, sondern nutzen, um Veränderungen zu initiieren und dein Unternehmen voranzubringen.
In 5 Schritten das Meeting oder Projekt visualisieren!

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Die Projekt-Planung und Meetings sind unproduktiv und wenig informativ? Versuche es mit Visualisierung! Wie das geht? Erfährst du bei uns!
5 Dinge, die Chefs niemals in einer Krise sagen sollten

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Was solltest du in einer Krise sagen? Diese Situation fällt vielen Führungskräften schwer. 5 Dinge, die du auf keinen Fall sagen solltest.
Humankapital: 5 Gründe, warum Chefs in sich selbst investieren sollten

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Jeder leistungsstarke Chef sollte in sich selbst genauso viel investieren, wie in sein Unternehmen. Top 5 Gründe, warum es sich auszahlt.
Unternehmensnachfolge: 5 Tipps für eine erfolgreiche Übergabe

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Ein Patentrezept für eine erfolgreiche Übergabe gibt es nicht. Jede Situation ist unterschiedlich. 5 goldene Regeln gelten jedoch generell.
Die Clownsmethode: Wer scheitert, führt besser!

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Du hast Angst als Führungskraft in entscheidenden Momenten zu versagen? Wie dir die Methoden eines Clowns helfen, erfährst du hier.