Management

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Projektmanagement, Change Management und viele mehr.

5 Corona-Learnings für Kleinunternehmen

5 Corona-Learnings für Kleinunternehmen

Die Corona-Krise hat insbesondere Kleinunternehmen hart getroffen. 5 Lektionen, die sich ergeben haben und die du beherzigen solltest.
Führungskraft auf Zeit: Mit Interimsmanagement zum Erfolg

Führungskraft auf Zeit: Mit Interimsmanagement zum Erfolg

Unternehmen müssen sich stetig weiterentwickeln & auch im Bereich Führung auf neue Modelle vertrauen. Wir stellen dir ein agiles Modell vor.
Fragen mit Fokus: Praxistipps für Kunden- und Mitarbeitergespräche

Fragen mit Fokus: Praxistipps für Kunden- und Mitarbeitergespräche

Sowohl in Kunden- als auch in Mitarbeitergesprächen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ein paar Vorschläge für die Praxis gibt's im Artikel.
Homeoffice: So behältst du deine Arbeitszeit im Auge

Homeoffice: So behältst du deine Arbeitszeit im Auge

Wie verhinderst du, dass die Arbeit im Homeoffice zu viel von deinem Tag in Anspruch nimmt? 4 Tipps, welche dir einen besseren Überblick geben.
Feedback-Gespräch im Unternehmen richtig führen: 3 Tipps

Feedback-Gespräch im Unternehmen richtig führen: 3 Tipps

Wie lässt sich Feedback im Gespräch mit Mitarbeitern richtig verpacken, sodass Motivation und keine Demotivation im Unternehmen entsteht?
Konfliktprävention ist Chefsache!

Konfliktprävention ist Chefsache!

Was kann ein Chef tun, damit es in seinem Verantwortungsbereich nicht zu geschäftsschädigenden Konflikten kommt? Konkrete Tipps findest du hier.
Mindset matters: 3 Werkzeuge für Führungskräfte in schwierigen Zeiten

Mindset matters: 3 Werkzeuge für Führungskräfte in schwierigen Zeiten

Du möchtest neue Fähigkeiten entwickeln, strategisch denken und effektiv und langfristig planen? Dieses Toolkit hilft dir in Krisenzeiten.
Remote Leadership: 5 Tipps zur Steigerung der Mitarbeitermotivation

Remote Leadership: 5 Tipps zur Steigerung der Mitarbeitermotivation

Du musst dein Team aus der Ferne führen? Dies kann für viele Chefs herausfordernd sein. 5 Strategien, welche deinem Team und dir helfen.
Mitarbeiterbefragung: Nutze das Feedback deiner Mitarbeiter! [+Checkliste]

Mitarbeiterbefragung: Nutze das Feedback deiner Mitarbeiter! [+Checkliste]

Das Feedback deiner Mitarbeiter solltest du nicht unterschätzen, sondern nutzen, um Veränderungen zu initiieren und dein Unternehmen voranzubringen.
In 5 Schritten das Meeting oder Projekt visualisieren!

In 5 Schritten das Meeting oder Projekt visualisieren

Die Projekt-Planung und Meetings sind unproduktiv und wenig informativ? Versuche es mit Visualisierung! Wie das geht? Erfährst du bei uns!