Management & People Skills

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Soft Skills, Projektmanagement, Change Management, Körpersprache und viele mehr.

Mitarbeiterführung: Gerold Wolfarth im Experten-Interview

Mitarbeiterführung: Gerold Wolfarth im Experten-Interview

Was macht die erfolgreiche Mitarbeiterführung von heute aus? Wir haben einem Experten auf diesem Gebiet 3 Fragen im Interview gestellt.
Wie gesund essen wir? Ernährungsstudie 2019 [+Video]

Wie gesund essen wir? Ernährungsstudie 2019 [+Video]

Ist gesundes Essen eine Frage des Geldbeutels? Eine Langzeitstudie von Nestlé zeigt auf, wie sich die Essgewohnheiten in Deutschland entwickelt haben.
Powernapping: 8 Tipps für das perfekte Nickerchen im Büro

Powernapping: 8 Tipps für das perfekte Nickerchen im Büro

Fühlst du dich nach der Mittagspause manchmal auch so erschöpft, dass nichts mehr auf der Arbeit geht? Probiere doch mal einen Powernap aus!
Kundenbeschwerden in Umsatz verwandeln: 10 Tipps

Kundenbeschwerden in Umsatz verwandeln: 10 Tipps

Wieso Beschwerden zu neuen Kunden führen und wie man durch die eigene Stimme & Körpersprache Konflikte erfolgreich lösen kann, liest du hier.
Creative Thinking: 5 Tipps, um kreativer zu denken

Creative Thinking: 5 Tipps, um kreativer zu denken

Oft wird angenommen, dass wir kreativ geboren werden. Doch kreatives Denken ist erlernbar. 5 Tipps, um deine Kreativität zu steigern.
"Das anständige Unternehmen": Was richtige Führung weglässt [Rezension]

„Das anständige Unternehmen“: Was richtige Führung weglässt [Rezension]

Sind Unternehmen zu aufdringlich den Angestellten gegenüber? Reinhard K. Sprenger fordert in seinem Buch einen neuen Anstand in der Führung.
Die perfekte Rede halten: Die Top 10 Rhetorik-Tipps!

Die perfekte Rede halten: Die Top 10 Rhetorik-Tipps

Wie halte ich eine gute Rede & wie bereite ich sie vor? Lies hier die 10 wichtigsten Tipps, um deine Zuhörer mit deiner Rede zu begeistern.
Produktivität: Martin Geiger im Experten-Interview

Produktivität: Martin Geiger im Experten-Interview

Zeit ist Geld, heißt es. Doch jeder von uns kennt diese lästigen Zeitfresser im Berufsalltag. Wir haben einen Experten zum Thema interviewt.
Mentale Stärke: Was die Businesswelt von Angelique Kerber lernen kann

Mentale Stärke: Was die Businesswelt von Angelique Kerber lernen kann

Kannst du im entscheidenden Moment deine Leistung abrufen? Oder verlierst du unter Druck die Fassung? Mit diesen Tipps findest du zu deiner mentalen Stärke.
Frust_Bürp_Langeweile_Tipps_Gadgets

Hierarchie & Macht im Job: Wer hat das Sagen?

Mitarbeiter definieren sich über ihre Position im Unternehmen, egal ob Teamleiter, Projektmanager oder Kreativer. Was heißt das für die Kommunikation?