Management

Hier findest du Tipps, Infografiken und Checklisten rund um Themen wie Mitarbeiterführung, Coaching, Projektmanagement, Change Management und viele mehr.

Auftragsbezogene Zeiterfassung: Produktivität im Handumdrehen steigern

Auftragsbezogene Zeiterfassung: Produktivität im Handumdrehen steigern

Fokussiert und produktiv mit Projektarbeitszeiterfassung: Hier sind 6 gute Gründe, die für eine auftragsbezogene Zeiterfassung sprechen.
Gastronomie-Kaffeemaschine: mieten oder kaufen?

Gastronomie-Kaffeemaschine: mieten oder kaufen?

Die Frage, ob ihr in eurem Unternehmen oder euerer Gastronomie eine Kaffeemaschine mieten oder kaufen solltet, klären wir in diesem Artikel.

Dresscode im Büro: „Was zieh ich nur an?“

Ein Dresscode kann Mitarbeitern Sicherheit für den Büroalltag geben. Mit diesen Tipps setzt du in deinem Unternehmen eine Kleiderregelung durch.
Wer fragt, der führt - Fragetechniken für Führungskräfte

Wer fragt, der führt – Fragetechniken für Führungskräfte

Wer führen will, muss mit seinen Mitarbeitern kommunizieren können. Mit diesen Fragetechniken wird das nächste Gespräch garantiert ein Erfolg.
Online-Marketing-Freelancer: 4 Tipps für effizientes Zeitmanagement

Online-Marketing-Freelancer: 4 Tipps für effizientes Zeitmanagement

Planung ist die halbe Miete: Insbesondere im freiberuflichen Alltag ist ein gutes Zeitmanagement von großer Bedeutung. Hier sind 4 Tipps.
Aktives Zuhören: Warum es für gute Führungskräfte unerlässlich ist

Aktives Zuhören: Warum es für gute Führungskräfte unerlässlich ist

Effektives Zuhören ist eine unterschätzte Fähigkeit, die in der Arbeitswelt oft vernachlässigt wird. Warum ist aktives Zuhören so schwierig?

Gesprächsführung: So begreifen Mitarbeiter deine Anliegen

Wie klappen erfolgreiche Mitarbeitergespräche? Wie übe ich Kritik aus? In 3 wichtigen Schritten erfährst du alles zum Thema Gesprächsführung.
Wenn Unternehmer und Künstler aufeinandertreffen ...

Chaos-Management: Was Unternehmer von Künstlern lernen können

Auch Künstler sind sehr planvoll in ihrem Tun. Doch lassen sie Raum für ein gewisses Maß an Chaos. Lass dich hier zu Innovationen inspirieren!
Brandschutz im Unternehmen: So beugst du der Insolvenz vor [+Checkliste]

Brandschutz im Unternehmen: So beugst du der Insolvenz vor [+Checkliste]

Geht es um Insolvenzrisiken, wird gerne mal vergessen, dass vor allem Brände verheerend Folgen haben können – und nicht nur finanzielle.
Interkulturelle Kommunikation für dein Business: So klappt’s!

Interkulturelle Kommunikation für dein Business: So klappt’s!

Missverständnisse vorbeugen: Erfahre, welche Arten der Misskommunikation im Geschäftsleben auftreten können und wie du sie vermeiden kannst.