YouTube: Wie alles begann… [Infografik]

1108

Vor genau 8 Jahren fing alles an. Im Februar 2005 wurde YouTube gegründet und nur zwei Monate später wurde das erste Video hochgeladen. Das Video hieß übrigens „Me at the Zoo“. Es steht immer noch online, d.h. wer sich dafür interessiert, kann es sich ansehen.

2006 wurde YouTube von Google gekauft und zwar für 1.65 Milliarden Dollar. Nicht mal ein Jahr später startete YouTube dann auch in neun weiteren Ländern. Im Mai 2010 wurden erstmals 2 Milliarden Videos täglich angesehen. Ein Jahr später, im Mai 2011, waren es schon 3 Milliarden, und im Januar 2012 sogar 4 Milliarden.

YouTube: Wie alles begann... [Infografik]

(Quelle: www.shortymedia.co.uk )

unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!