Skip to main content

Früher hatten nur wenige Leute die Möglichkeit und die Mittel, Daten zu sammeln, zu analysieren und zu nutzen. Doch in unserer heutigen softwaregesteuerten Welt sammeln wir Daten aus allen Lebensbereichen, um bessere Entscheidungen zu treffen und die Dinge, die wir lieben, effizienter zu gestalten – egal ob Profi oder Just for Fun, jung oder alt, auf der Couch oder im Büro. Wenn du dich umsiehst, wirst du schnell feststellen, dass Daten nicht nur die Welt um uns herum verändert haben, sondern auch die Menschen. Und mal ganz ehrlich: Wer ist heute denn nicht ein kleiner Data-Nerd?

Warum findest du nicht heraus, welcher Data-Nerd in dir steckt? Die folgende Infografik hilft dir dabei.

Infografik: Welcher Typ Data-Nerd bist du?

Data Nerd Infographic

(Klicken, um die Grafik zu vergrößern)

Studie: Startup Superhelden: So stellst du dein Team auf [Infografik]

Lust auf noch mehr Artikel?

Andreas Wickles

Andreas Wickles studierte Literatur- und Medienwissenschaft. Von 2019 bis 2021 war er Teil der Redaktion von unternehmer.de und schrieb unter anderem zu den Themen Arbeitsrecht, Karriere und New Work. Außerdem war er für Interviews mit Experten sowie diverse SEO-Maßnahmen zuständig.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply