Startup Superhelden: So stellst du dein Team auf [Infografik]

1004
Startup Superhelden: So stellst du dein Team auf [Infografik]

Du bist bereit für dein erstes Startup? Deine Geschäftsidee ist bis ins kleinste Detail durchdacht, dein Businessplan steht? Auch wenn du für deine Vision brennst, wirst du es als Einzelkämpfer voraussichtlich schwer haben, dich in heiß umfochtenen Märkten zu behaupten. Schließlich bist du der Underdog.

Wenn du also auf der Suche nach tapferen Mitstreitern bist, solltest du nach den folgenden 5 Superhelden für dein Team Ausschau halten:

Infografik: Die Startup Superhelden

Startup Superheroes: The Essential Dream Team for Every New Business

(Klicken, um die Grafik zu vergrößern.)

1. Der Visionär

Der Visionär ist ein großer Denker und Idealist. Er bleibt immer optimistisch und blickt vorausschauend in die Zukunft. Er ist klug, freundlich und versteht sich darauf, andere mit seinem Enthusiasmus anzustecken.

2. Die Analytikerin

Die Analytikerin liebt den Umgang mit Zahlen. Sie schätzt sachliche Argumentationen und untermauert alle Entscheidungen mit zuverlässigen Daten. Ihr Bewusstsein sammelt ständig neue Informationen, die gewinnbringend verarbeitet werden können.

EXTRA: Digital Health: 5 Trends, auf die Tech-Startups setzen

3. Das Arbeitstier

Kein Projekt ist für das Arbeitspferd zu groß oder zu klein. Er oder sie ist anpassungsfähig und spontan, macht gerne Überstunden und ist immer bei Last-Minute-Projekten dabei. Langfristige Planungen sind nicht gerade sein/ihr Ding.

4. Der Kreative

Der Kreative liebt es, große Ideen zum Leben zu erwecken. Selbst den grundlegendsten Konzepten wird er ein buntes und realistisches Flair verpassen. Er lebt in einer Welt der Sinneseindrücke und hat ein ausgeprägtes Gespür dafür, wie er anderen Menschen diese vermitteln kann.

EXTRA: Startup sucht Namen: 7 Tipps für die Namensfindung

5. Der Treue

Der Treue wird mit deinem Startup durch dick und dünn gehen. Er wird sich nie nach besseren Möglichkeiten umsehen, sondern deinem Unternehmen gegenüber stets loyal bleiben. Auf ihn kannst du auch zählen, wenn es gerade einmal nicht so läuft wie es sollte.

Unser Gratis-ePaper: Gründung

Kostenloses ePaper von unternehmer.de: GründungUnser ePaper mit den besten Tipps rund um das Thema Gründung:

→ über 55.000 Abonnenten
→ jedes Quartal eine neue Ausgabe
→ als PDF bequem in dein Postfach

Einfach anmelden und ab sofort top-informiert sein!

Gratis-ePaper downloaden

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein