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Dank PAYONE ist bargeldloses Bezahlen heute ganz einfach. Für Händler und Dienstleister ist das essenziell, denn Rechnungen mit der Karte oder online zu begleichen, löst Cash-Zahlungen immer stärker ab. Nur wenige Menschen haben heutzutage noch Lust, an der Kasse nach passendem Münzgeld zu suchen – Händler wollen umgekehrt sicher sein, dass ihre Rechnungen passend beglichen werden und sich das Einplanen von Wechselgeld sparen. Zudem hat auch die Corona-Pandemie dazu beigetragen, dass das hygienische bargeldlose Bezahlen extrem beliebt ist. PAYONE ermöglicht es Unternehmern jeder Branche, bargeldloses Bezahlen anzubieten – beim stationären Handel, mobil und auch online.

Bargeldloses Bezahlen – das Zahlungsverfahren von Heute und der Zukunft

Aktuell wird bereits vielerorts ausschließlich bargeldlos gezahlt. Im Supermarkt wird vorzugsweise die Karte gezückt. Viele Stores bieten neben klassischer Kassentresen immer häufiger sogenannte Self-Scanning-Kassen an, über die Kunden ihre Produkte selbst scannen und digital bezahlen können. An einigen Orten wird der Zahlungsvorgang sogar automatisch beim Verlassen des Geschäfts durchgeführt. Die Nachfrage nach schnellen, unkomplizierten und bargeldlosen Zahlungsverfahren ist groß. Das bestätigt auch eine Studie des Zahlungsdienstleisters PAYONE, welcher mit 5,4 Milliarden Transaktionen pro Jahr und über 277.000 Kunden der führende Anbieter von Payment Lösungen in Deutschland und Österreich ist. Das Joint Venture von Wordline und der DSV (Deutsche Sparkassen Verlag) – Gruppe hat sich mit seinem Angebot ganz auf die Bedürfnisse von Händlern und Dienstleistern eingestellt und kommt damit zugleich modernen Verbraucherwünschen nach.

PAYONE-Studie zeigt: Verbraucher wünschen sich unkomplizierte, schnelle Zahlungsverfahren

Heutzutage ist Kunden beim Bezahlen vor allem Bequemlichkeit und Schnelligkeit wichtig. Das macht eine PAYONE-Studie ganz deutlich. Das Unternehmen führte eine Umfrage mit 1001 Teilnehmern aus Deutschland und Österreich (18-70 Jahre) zum Thema Zahlungsgewohnheiten durch. Besonders interessant war dabei, welche Erwartungen Verbraucher an Bezahlmöglichkeiten im stationären Geschäft und im Online-Shop stellen. Die Ergebnisse zeigen, dass es einen hohen Bedarf an modernen, bargeldlosen Zahlungsverfahren gibt. 83 Prozent der deutschen Teilnehmer sehen klassische Kassenzonen zukünftig nicht länger als Bestandteil einer modernen Store-Inszenierung, bei den Österreichern sind es 78 Prozent.

Die Verbraucher rechnen zudem mit einem starken Rückgang des Kassenpersonals sowie des Verkäuferkontakts. Deutsche Verbraucher der Altersgruppen 18-49 würden schon heute regelmäßig Gebrauch von Self-Scanning-Kassen machen. Die Studienteilnehmer wünschen sich vor allem schnelle Zahlungsverfahren. 28 Prozent der deutschen und 21 Prozent der österreichischen Umfrageteilnehmer sei es peinlich, wenn andere Kunden in der Kassenschlange durch die eigene Bezahlweise warten müssen. Zudem solle das Einkaufserlebnis nicht durch den Bezahlvorgang getrübt werden.

Die Studie macht die Wünsche der Kunden ganz deutlich:

  1. Zahlung dürfen nicht aufwendig sein. Sie sollten gänzlich im Hintergrund stattfinden, um das pure Einkaufserlebnis nicht zu beeinträchtigen.
  2. Kunden wünschen sich Schnelligkeit bei der Bezahlung.
  3. Eine unkomplizierte und bequeme Handhabung bei der Bezahlung ist ihnen wichtig.
Bargeldloses Bezahlen: Ein Mann bezahlt online.
Immer mehr Menschen wünschen sich bequeme und bargeldlose Bezahloptionen – Foto: © payone.frontify.com / MStudioImages

Mit PAYONE die Vorteile des bargeldlosen Bezahlens ausschöpfen

Für Händler und Dienstleister ist das Anbieten bargeldloser Zahlungsverfahren aber nicht nur wichtig, um den Verbraucherwünschen gerecht zu werden – es bietet ihnen auch auf andere Weise große Vorteile. So kann beispielsweise Kassenpersonal an anderer Stelle gewinnbringender eingesetzt werden.

Vorteile für Unternehmen:

  • Unternehmen, welche bargeldloses Bezahlen anbieten, können mehr Umsatz verbuchen, als zuvor ohne diese Zahlungsoption.
  • Unternehmer laufen keine Gefahr, Einnahmen zu verlieren, sollte der Kunde zu wenig Bargeld bei sich haben.
  • Unternehmer können zeitaufwändige Zahlungsabwicklungen aus dem Tagesablauf verbannen.
  • Personelle Ressourcen sind planbarer und gewinnbringender einsetzbar.
  • Unternehmen werden Verbraucherwünschen gerecht und sind für diese so attraktiver.

Vorteile für Kunden:

  • Zahlungsvorgänge können schnell abgewickelt werden.
  • Kunden müssen nicht länger in langen Warteschlangen anstehen.
  • Sie müssen nicht länger im Portemonnaie nach dem passenden Betrag suchen.
  • Eine hygienische Abwicklung des Zahlungsvorgangs.

PAYONE liefert vielfältige Lösungen fürs bargeldlose Bezahlen

Damit Händler und Dienstleister jeder Branche in der Lage sind, bargeldloses Bezahlen anbieten zu können, bietet PAYONE eine moderne und benutzerfreundliche Produktpalette, welches über reines Payment-Offering hinausgeht. Das umfassende Angebot kann individuell auf den Kunden abgestimmt werden und bietet die perfekte

Lösung für alle Branchen und Bedürfnisse. PAYONE bietet mobile sowie stationäre Kartenterminals und Kassensysteme, Online-Payment-Lösungen und ganze Webshops für jede Branche. Sowohl für Instore Payments als auch für Online Bezahlungen liefert das Unternehmen jeweils ein vielfältiges Tarifangebot.

Instore Payments durch PAYONE

Für Instore Payments sind über PAYONE stationäre und mobile Kassensystem sowie Kartenlesegeräte erhältlich. Bei letzteren wird zwischen einem klassischen Tarif mit einer monatlichen Abrechnung auf Transaktionsbasis, einem „All Time Flex“-Tarif ohne monatliche Kosten sowie der beliebten „All Card Flat“ mit einer Volumen gedeckelten Flatrate unterschieden.

Online Payment

Für Online Payments bietet PAYONE das Packet „E-Com Starter“ an, bei dem ein digitales Bezahlsystem in bestehende Webshops integriert wird. Das „Webshop+“-Angebot liefert einen Webshop als Baukasten inklusive der Zahlungs-Integration. Zudem gibt es das Bestseller-Angebot „PAYONE Link“. Hierbei ist Online Payment über einen flexibel teilbaren Link möglich.

Kostenlose PAYONE-Beratung zum passenden Angebot

Die Tarife bieten Unternehmen die Möglichkeit, das für sie passende bargeldlose Zahlungsverfahren auszuwählen. Händlern und Dienstleistern, die noch unsicher sind, welche Option des bargeldlosen Bezahlens für sie geeignet ist, bietet PAYONE eine kostenlose Beratung an. So können sie ein Angebot ganz nach ihren Bedürfnissen auswählen.

Fazit

Studien zum Käuferverhalten zeigen, dass bargeldloses Bezahlens bereits jetzt extrem beliebt ist und das Bezahlen mit Scheinen und Münzen zukünftig sogar vollständig ablösen könnte. Für Unternehmen lohnt es sich nicht nur deshalb, auf bargeldlose Zahlungsverfahren zu setzen. Diese bringen ihnen auch auf andere Weise große Vorteile. Sie sind abgesichert, dass Kunden Rechnungen passend begleichen und kein Wechselgeld eingeplant werden muss. Zudem kann Personal an Kassen eingespart und auf gewinnbringende Art eingesetzt werden. Durch das Anbieten bargeldloser Zahlungsmethoden sind Shops zudem für Kunden interessanter. Diese wünschen sich schnelle und unkomplizierte Zahlungsabwicklungen.

PAYONE bietet dazu zahlreiche Optionen und gestaltet die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens. Das Unternehmen liefert auf Kunden abgestimmte Methoden zu Instore Payments und Online Payments, die sich für Händler und Dienstleister jeder Branche durchaus lohnen. Durch mobile und stationäre Kartenterminals und Kassensysteme sowie online Lösungen wird bargeldloses Bezahlens durch PAYONE für jede Branche leicht gemacht.

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