Sommerzeit ist Ferienzeit, die Urlaubsplanung steht an. Verlockende Angebote für Flüge, Hotels und Kreuzfahrten, soweit das Auge reicht. All-Inclusive-Pakete, Flüge für unter 50 Euro – Wer würde da nicht zuschlagen? Schnell gebucht, Reiseapotheke für den Urlaub gepackt und es kann los gehen!
Doch Vorsicht: Was eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein soll, entpuppt sich oft als teurer Spaß. Häufig lauern gerade dort versteckte Kosten, wo man sie am wenigsten vermutet. Wir verraten dir, welche Dinge du im Vorfeld deiner Buchung beachten musst und wie du versteckte Kosten vermeidest.
1. Getränke-Falle
Soviel Essen und Trinken, wie man möchte – Damit locken viele All-Inclusive-Hotels. Doch leider ist nicht immer alles inklusive, auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag, gerade bei Getränken wird hier häufig getrickst. Oftmals sind alkoholische Getränke nicht im Preis mit inbegriffen.
Tipp: Damit du am Ende keine satte Rechnung erhältst, bei deren Lesen du aus allen Wolken fällst, solltest du dich vor der Buchung genauestens über die inkludierten beziehungsweise nicht-inkludierten Leistungen informieren.
This content is very nice!
Ein gutes Logo ist wirklich entscheidend für den ersten Eindruck eines Unternehmens. Ich habe mich selbst schon oft gefragt, welche…
Auch für mich als Freiberufler gestaltet sich die Projektarbeit für Auftraggeber mit zertifiziertem QM sehr viel einfacher und zielführender als…