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Werbung auf Webseiten sind ein gängiges Mittel, eigene Dienstleistungen und Produkte in den Fokus zu rücken. In vielen Fällen wird die gewünschte Zielgruppe nicht erreicht beziehungsweise die Klickraten der Seite lasen zu wünschen übrig. Was tun? Optimierung mittels gezielten Werbekampagnen ist eine adäquate Methode, die zielgerichtet auf die User respektive potentiellen Kunden zugeschnitten wird.

Kleinere, mittelständische sowie größere Unternehmen, die im Business to Business (B2B) und Business to Commerce (B2C)-Bereich aktiv sind, können mit Hilfe einer Google-Ads optimierten Strategie, gezielt und effektiver das Budget für Suchmaschinen-Werbung (SEO-Marketing) einsetzen. Damit dieses Vorhaben gelingt, ist in vielen Fällen der Einsatz einer darauf ausgerichteten Agentur sinnvoll. Zumindest, sofern interne Kapazitäten beziehungsweise ausreichendes Know-how nicht zur Verfügung steht.

Google Ads Optimierung – online-Werbung für erhöhten Traffic

Der Einsatz von einem Profi im strategischen AdWords-Werbeumfeld sollte in Erwägung gezogen werden – damit die Optimierung zielgerichtet durchgeführt wird, langfristig angelegt wird sowie regelmäßig und kontinuierlich betreut werden kann. Durch die Agentur-Einbindung wird der User zusätzlich über Neuerungen und Aktualisierungen im Ad-Words Marketing informiert. Damit ist es möglich, diese im Bedarfsfall im Anschluss in eine laufende Kampagne einzubinden. Inhaber von Unternehmen jeglicher Größe wissen es: Die internen Kennzahlen werden regelmäßig zur Erfolgs-Messung herangezogen.

Mit der Überarbeitung von Webseiten, die eine Kundenbindung zum Ziel haben, verhält es sich ebenso.

Eine Optimierung mit der AdWords-Kampagne, die Überarbeitung von Keywords sowie den Anzeigentexten hat den Hintergrund, die individuellen Werbemaßnahmen mittels Google-Ads rentabel zu machen. Dort kommen die Kennzahlen ins Spiel, in dem Sinne im online-Werbebereich, den ein Profi von der entsprechenden Agentur im Auge behält. Erfolgreich agieren mit Google AdWords – hinsichtlich von relevanten Kennzahlen wie beispielsweise: Cost-per-Aquisition (CpA) und Cost-per-Conversion (CpC) beziehungsweise Cost-per-Lead (CpL).

Mit Hilfe einer spezialisierten Agentur, wie zum Beispiel
Google-Ads-Agentur, kann eine Zusammenarbeit für eine gezielte Werbekampagnen-Maßnahme anvisiert werden.

Ad-Words Maßnahmen – professionell Werbekampagnen erstellen

Der Einsatz beziehungsweise die Integration von AdWords Maßnahmen ist ein Prozess. Ein zeitlicher Ablauf, der sich am Ende in vielerlei Hinsicht auszahlen kann. In Bezug auf: Reichweite, User-Performance, gezielte Kundenansprache, Steigerung des Bekanntheitsgrades vom Unternehmen und der damit verbundenen Marke.

Damit Begriffe, die im Umfeld von SEO, Marketing und AdWords-Kampagnen benutzt werden besser verständlich werden, kann ein online-Lexikon hilfreich sein. Ein Klick, und das gesuchte Wort wird angezeigt.

Vorteile beim Einsatz einer professionell tätigen AdWords Agentur:

  • Verbesserung der Website-Performance
  • individuelle Google Ads-Lösungen
  • AdWords Werbung sowie Landingpages werden gemäß Suchintentionen wie Nutzer ausgerichtet
  • Gewinn-/Umsatzmaximierung
  • effektive Steigerung vom Klickbudget

Essenziell für Unternehmen ist die Sichtbarkeit. Nicht ausschließlich die physische, im online-Zeitalter ist es vielmehr die Präsenz im weltweiten Netz. Eine Überarbeitung beziehungsweise der Relaunch der eigenen Web-Präsenz kann Wunder bewirken. Insbesonders hinsichtlich der angesprochenen AdWords Kampagnen.

Informationen über hilfreiches AdWords Marketing und der Bedeutung solcher Maßnahmen – speziell im Unternehmensbereich, finden sich zum Beispiel hier. Ist eine entsprechende Kampagne erfolgreich gelaufen, kommt ein zusätzlicher Nutzen zum Tragen. Der Preis, der für eine gezielt eingesetzte Werbekampagne zu entrichten ist, wird sich durch einen einstellenden Erfolg rasch ausgleichen beziehungsweise amortisieren.

Hanna Kern

Hanna Kern ist Businesscoach und begleitet bereits seit zehn Jahren kleine und mittelständische Unternehmen. Sie analysiert Prozesse, deckt verborgene Potentiale auf und hilft, Teams zu bilden und sie voranzutreiben. Sie beschäftigt sich insbesondere auch mit der neuen Arbeitsrealität, die sich seit der Coronapandemie entwickelt hat.

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