Die Zukunft von Corporate Design im digitalen Zeitalter: 5 Leitideen

829
Die Zukunft von Corporate Design im digitalen Zeitalter: 5 Leitideen

Aufgrund der ständigen Informationsflut wird es für Unternehmen immer wichtiger wahrgenommen zu werden und sich von seinen Wettbewerbern abzuheben. Nur wer als Unternehmen wahrgenommen wird, bleibt bei seinen Kunden und der Umwelt in Erinnerung. Moderne Produkte und Dienstleistungen können nur verkauft werden, wenn auch das Erscheinungsbild des Unternehmens zeitgemäß ist. Ein professionelles Corporate Design macht hochwertige Angebote glaubwürdig und rechtfertigt höhere Preise. Doch wie findest du das perfekte Corporate Design für deine Firma im digitalen Zeitalter?

EXTRA: Corporate Architecture: Das verrät dein Bürogebäude

1. Von Komplexität zu Einfachheit

Unser Leben wird immer schneller und komplexer. Das selbe gilt auch für die verschiedenen Berührungspunkte mit einer Marke. Diese entwickeln sich rasant und werden immer komplexer. Gut durchdachte, oft detaillierte Markendesign-Richtlinien von heute sind die Hindernisse von morgen. Corporate Design muss einfacher sein – es soll zur Vereinfachung der Markenwahrnehmung beitragen. Denn nur wenn wir vereinfachen, schaffen wir Raum für Innovationen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein