Kennen Sie endlose Diskussionen und sinnlose Ideensuche bei Mitarbeiterversammlungen? Neuste Forschungsergebnisse beweisen, dass Brainstorming entgegen seiner Beliebtheit häufig nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt. In der folgenden Infografik erfahren Sie, wie Brainstorming entstanden ist und welche Beweise es für seine Ineffizienz gibt.
5 Gründe, warum Brainstorming nutzlos ist
Menschen ruhen sich bei Gruppenarbeiten gerne auf dem Bemühen ihrer Mitstreiter aus, oder stimmen nur deren Aussagen zu ohne eine eigene Meinung zu vertreten – häufig auch aus Angst vor Kritik. Im Gegenzug schränken auch jene, die ihre Ideen präsentieren, die Kreativität der Kollegen ein. Zusätzlich ist die Aufmerksamkeit eines Einzelnen in einer großen Gruppe niedriger. Abschließend erhalten Sie Möglichkeiten und Tipps, wie Sie das Brainstorming im Unternehmen effektiver gestalten.
(gefunden auf blog.mavenlink.com)
Sehr spannend! Wer die KI als KMU verpennt, der ist wohl selbst schuld. Es bieten sich so viele Chancen, gerade…
Schlüssel zu erfolgreichem Marketing liegt in erster Linie beim Inhalt. Der muss überzeugen. Statt 08/15 Text und Pseudoratgebern wollen die…
Guten Tag, ich schreibe Ihnen gerade über Ihr Formular auf Ihrer Webseite, denn wir möchten gerne für Sie arbeiten und…