Skip to main content

Was haben die 500 führenden Unternehmen der USA außer ihrem Erfolg noch gemeinsam? – Große Teile ihres Webdesigns. Die folgende Infografik bietet eine Zusammenschau der zehn weitverbreitesten Merkmale der Firmenseiten. Überprüfen Sie anhand dieser Trends, ob auch Ihre Homepage die neusten Standards erfüllt.

10 wichtige Features des Webdesigns

  1. Breite: Durchschnittlich ist eine Firmenseite 877 Pixel breit.
  2. Logo: In 93% der Fälle befindet sich das Firmenlogo oben links.
  3. Slogan: Dabei besitzen allerdings nur 27% der Logos einen Untertitel bzw. einen Slogan.
  4. Hintergrund: Es werden hauptsächlich helle Töne und Fabschemata bevorzugt.
  5. Suchfeld: 87% der Seiten stellen ein Suchfeld zur Verfügung.
  6. Handlungsaufforderung: Beinahe die Hälfte der Webseiten fordert Nutzer durch einen entsprechenden Button auf, eine bestimmte Aktion durchzuführen. Als Beispiel lässt sich ein „Hier klicken“-Button nennen.
  7. News oder Blog Posts: Aktuelle Meldungen, Artikel oder Blogeinträge über ihre Firma werden von 60% der Unternehmen auf ihrer Seite integriert.
  8. Kontakt: Überraschenderweise war es bei vielen der Firmen sehr schwer, Kontaktinformationen auf der Homepage ausfindig zu machen.
  9. Newsletter: Auch Anmeldungen zum Erhalt eines Newsletters sind rar. 80% der Firmen besitzen eine solche Funktion nicht auf ihrer Webseite.
  10. Social Media: Links zu den sozialen Netzwerken befinden sich in 89% der Fälle am unteren Ende der Seite.

Design Ihrer Website: Das sind die Trends! [Infografik]
(Quelle: www.go-globe.com)

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply