Die Einführung einer Bezahlschranke hat sich für die New York Times bezahlt gemacht! Im März 2011 richtete der Zeitungsverlag eine Paywall ein, die Nutzer nach 20 Zugriffen pro Monat auffordert, die Zeitung zu abonnieren. Die nachfolgende Statistik zeigt die Wachstumsentwicklung der New York Times Media Group von Anfang 2010 bis Ende 2012. Während vor der Einführung der Bezahlschranke noch Wachstumseinbußen im Vergleich zum Vorjahresquartal verzeichnet wurden, konnte danach ein stetiger Anstieg um durchschnittlich 9,5 Prozent pro Quartal beobachtet werden.
Die Paywall wurde für die New York Times also zum vollen Erfolg. Ob deutsche Verlage sich bald ein Beispiel an diesem Modell nehmen, um ebenfalls mehr Gewinne auf dem Onlinemarkt zu verzeichnen?
(Quelle: www.statista.de)
Generative KI ist der Assistent, den ich mir schon immer gewünscht habe und der (fast) alles weiß. Und Machine Learning…
Interessanter Artikel zum RWE Aktienkurs, vielen Dank für die detaillierte Analyse! Ziemlich überraschend, wie stark die Aktie in letzter Zeit…
Ganz ohne Kapital klappt es nicht, aber bootstrappen bringt auch viele Vorteile. Ich bin froh kein Fremdkapital aufgenommen zu haben.…