Digitales Marketing: Zahlen und Fakten [Infografik]

317
Digitales Marketing: Zahlen und Fakten [Infografik]

Zeiten ändern sich. Die Tage, an denen man mit einer Tasse Kaffee und der Morgenzeitung am Frühstückstisch gesessen hat, gehören womöglich bald schon der Vergangenheit an. Online-Medien machen heute etwa 20 Prozent des gesamten Medienkonsums aus. Angesichts der großen Reichweite von neuen Medienplattformen war effektives digitales Marketing noch nie so wichtig.

Die Zahlen in der nachfolgenden Infografik verdeutlichen diese Entwicklung: So ist für den Großteil der User im Internet das Design einer Webseite ausschlaggebend für ihr Vertrauen in diese. Etwas mehr als die Hälfte würde außerdem keinen Anbieter mit einer unprofessionell gestalteten mobilen Seite weiterempfehlen. Zudem stehen nach wie vor Apps ganz hoch im Kurs: Die meiste Zeit in den sozialen Medien wird mit dem Smartphone verbracht. Marketer geben indessen an, dass sie bereits mit einem wöchentlichen Aufwand von 6 Stunden für Social Media einen deutlich Zuwachs an Traffic beobachtet hätten.

Infografik: Digitales Marketing für dein Business

Digital Marketing: Move Your Business Forward

Klicken, um die Grafik zu vergrößern.
(Gefunden auf visual.ly)

Lust auf noch mehr Artikel?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein