Zeiten ändern sich. Die Tage, an denen man mit einer Tasse Kaffee und der Morgenzeitung am Frühstückstisch gesessen hat, gehören womöglich bald schon der Vergangenheit an. Online-Medien machen heute etwa 20 Prozent des gesamten Medienkonsums aus. Angesichts der großen Reichweite von neuen Medienplattformen war effektives digitales Marketing noch nie so wichtig.
Die Zahlen in der nachfolgenden Infografik verdeutlichen diese Entwicklung: So ist für den Großteil der User im Internet das Design einer Webseite ausschlaggebend für ihr Vertrauen in diese. Etwas mehr als die Hälfte würde außerdem keinen Anbieter mit einer unprofessionell gestalteten mobilen Seite weiterempfehlen. Zudem stehen nach wie vor Apps ganz hoch im Kurs: Die meiste Zeit in den sozialen Medien wird mit dem Smartphone verbracht. Marketer geben indessen an, dass sie bereits mit einem wöchentlichen Aufwand von 6 Stunden für Social Media einen deutlich Zuwachs an Traffic beobachtet hätten.
Sehr spannend! Wer die KI als KMU verpennt, der ist wohl selbst schuld. Es bieten sich so viele Chancen, gerade…
Schlüssel zu erfolgreichem Marketing liegt in erster Linie beim Inhalt. Der muss überzeugen. Statt 08/15 Text und Pseudoratgebern wollen die…
Guten Tag, ich schreibe Ihnen gerade über Ihr Formular auf Ihrer Webseite, denn wir möchten gerne für Sie arbeiten und…