Am 5. November 2010 treffen sich Gründungswillige zum zweiten Mal in Nürnberg um innerhalb des Wochenendes ihre besten Ideen zu Startups zu entwickeln.
Am Ende der Veranstaltung besteht sogar die Möglichkeit noch vor Ort ein neues Unternehmen zu gründen.
Startup Weekend: Das Prinzip
Die bunte Teilnehmergruppe bringt ihr breit gefächertes Wissen ein, improvisiert und arbeitet gemeinschaftlich auf vereinbarte Zwischenziele der Unternehmensgründung hin. Zu den verschiedenen Bereichen stehen den Gründern auch Mentoren, Werbeagenturen, Finanzspezialisten, Anwälte und Steuerberater als Experten mit Rat und Tat zur Seite.
Interessierte haben so die Chance eine Firmengründung im Schnelldurchlauf hautnah live zu erleben: Von der Phase der Ideenfindung, über die Entwicklung von Business-Plänen, bis hin zur Implementierung der notwendigen Technik. Im Mittelpunkt dieses Wochenendes stehen vor allem Lernbereitschaft, Networking und nicht zuletzt die Freude am gemeinsamen Arbeiten.
Startup Weekend Kurzinformation:
- 2. Startup Weekend Nürnberg
- 5. – 7. November 2010
- Südwestpark Nürnberg
- Unternehmensgründung in 48h
- Modernes Unkonferenz-Format in Selbstorganisation
- Freitag: Socialising + Pitching
- Samstag: Ideenfindung + Teambildung
- Samstag/Sonntag: Konzeption + Umsetzung
- Sonntag Abend: Mögliche notarielle Gründung
(Bild: © Martin Green – Fotolia.com)
Interessanter Beitrag! Ich bin gespannt, wie sich die BYD Aktie entwickeln wird. Die Marktentwicklungen und neuen Technologien könnten wirklich entscheidend…
Ich denke auch, die Website ist der Dreh und Angelpunkt der kompletten digitalen Aktivitäten. Webdesign, SEO usw. müssen einfach professionell…
Ein sehr aufschlussreicher Artikel! Als jemand, der eine Monteurwohnung tageweise vermietet und dafür eine eigene Website betreibt, waren die Ausführungen…