Skip to main content

Ist die Realty Income Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich eine Geldanlage? Der folgende Artikel wird Ihnen bei Ihren Überlegungen sicher eine Hilfe sein.

Der ganze Text kreist in dem Kontext um die enorm interessanten Prognosen erfahrener Börsenexperten. Neben der Zukunft lenkt er ein Spotlight auch auf die Vergangenheit und den Status Quo von Realty Income Corporation.

Aktuelle Zahlen: Handelsdaten der Realty Income Aktie

Zum Start des Handelstages stand der Kurs von Realty Income bei 51,92 Euro. Später lag der während der folgenden Stunden gemessene Tages-Tiefstwert der Aktie bei 51,62 Euro, der Peak bei 51,96 Euro. Und am Ende des Handelstages wurden 51,66 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. Summa summarum sind 6,3 Mio. Realty Income Aktien im New York-Handel.

Die Realty Income Aktie und die vergangene Woche: markante Zahlen

Der vergangene Börsentag schloss für die Realty Income Aktie auf einem Stand von 51,66 Euro. Eine Woche vorher lag der Wert bei 51,63 Euro. Nur winzige Schwankungen hat er demnach in den vergangenen Tagen durchlebt und eine erstaunliche Konstanz gezeigt. Zum Vergleich: Andere Kurse aus demselben Sektor entwickelten sich während dieser Zeit um durchschnittlich 2% nach oben.

Die Realty Income Aktie im Jahre übergreifenden Rückblick

Vor genau einem Jahr wurde das Wertpapier zu einem Preis von 63,10 Euro verkauft, vor drei Jahren waren es 57,57 Euro und vor fünf Jahren 54 Euro. Tiefer als 6,81 Euro am 18.11.1994 wurde der Aktienwert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das Rekord-Hoch erlebte Realty Income derweil am 21.02.2020 bei einem Wert von 76 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Gute Ernte für die Investoren: die Dividende der Realty Income Aktie

Einen Ertrag von 5,4% lieferte die Realty Income Aktie ihren Anlegern zuletzt. Die Summe der Dividende für die letzten zwölf Monate beläuft sich somit auf 2,83 Euro pro Wertpapier. Die bis dato letzte Ausschüttung erfolgte am 15.09.2023. Voraussichtlich Mitte Oktober 2023 wird es zur nächsten Ausschüttung der Dividende kommen.

Die Realty Income Aktie und ihre wesentlichsten Konzernzahlen

Bei einem Umsatz von 940 Mio. Euro konnte Realty Income im letzten Quartal einen Gewinn von 850 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 18 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 54 Mrd. Euro liegt der Market Cap des Konzerns bei 37 Mrd. Euro.

Profi-Empfehlungen für potentielle Anteilseigner der Realty Income Aktie

Wie zeigt sich die Situation der Realty Income Aktie? Was bedeutet das für Investoren? Investieren? Dranbleiben? Abstoßen? Acht Finanzprofis haben zuletzt Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilen sie ihre Überlegungen mit allen am Thema Interessierten.

Defensive Prognosen sprechen von einem realisierbaren Aktienwert von immerhin 56,24 Euro in zwölf Monaten. Die Optimisten unter den Experten gehen sogar von einem möglichen Kursziel von 68,22 Euro aus. Wie stets lohnt es sich, auf die durchschnittliche Prognose zu achten: Diese liegt bei 62,81 Euro.

Was aber, wenn sich diese Zahlen erfüllen? Vier Finanzprofis würden dann Anteile erstehen. Bestehende Aktienpakete sollten behalten werden, meinen vier Finanzexperten.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 8
  • Höchste Kurszielschätzung: 68,22 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 56,24 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 62,81 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 4
  • Empfehlungen „Halten“: 4

Realty Income Aktie kaufen*

Über den Konzern Realty Income

Realty Income, The Monthly Dividend Company, ist ein S&P 500-Unternehmen, das seinen Aktionären ein verlässliches monatliches Einkommen bietet. Das Unternehmen ist als REIT strukturiert, und seine monatlichen Dividenden werden durch den Cashflow von über 6.500 Immobilien im Rahmen langfristiger Mietverträge mit den gewerblichen Kunden gestützt.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Verluste von 39, 25 und 25% machen Axcella Health Inc., AgileThought Inc. und Lands‘ End Inc. zu den Verlierern.

Die einen schmollen, die anderen jubeln: Wertsteigerungen um 77, 714 und 53% machen Flora Growth Corp., SRAX Inc. und First Light Acquisition Group Inc. zu den Siegern des vergangenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply