Skip to main content

Der folgende Beitrag bietet eine datenbasierte Bestandsaufnahme rund um die Novonix Aktie. Dadurch unterstützt er bei Überlegungen rund um Chancen und Risiken einer finanziellen Beteiligung an diesem Wertpapier.

Dabei betrachtet der Text den Konzern Novonix Limited, blickt ebenso in seine Historie, wie auf tagesaktuelle Zahlen. Im Zentrum dieser Betrachtung finden sich zudem Gegenüberstellungen mit ähnlich gelagerten Konzernen derselben Branche.

Aktuelle Zahlen: Handelsdaten der Novonix Aktie

2,48 Euro betrug der Wert einer Aktie von Novonix zu Tagesbeginn. Danach arbeitete sich der Kurs im weiteren Verlauf bis auf 2,48 Euro. Ihr Tagestief fand die Aktie derweil bei 2,41 Euro. Zuletzt hatte eine Aktie einen Kurs von 2,42 Euro. Im Ganzen sind 59 Tsd. Novonix Aktien im NASDAQ-Handel.

Die Novonix Aktie im Lauf der vergangenen Tage

Den letzten Handelstag hat die Novonix Aktie mit einem Verkaufswert von 2,42 Euro beendet. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 2,57 Euro vor einer Woche. Seitdem hat er einen Kursrückgang von 5,8% verzeichnen müssen. Zum Vergleich: Andere Aktienkurse aus demselben Sektor bewegten sich innerhalb dieser Zeit um durchschnittlich 3,4% nach oben.

So hat sich die Novonix Aktie über die Jahre entwickelt

Die Bewegung des Wertpapiers über einen längeren Zeitraum zeigt sich beim Durchschauen des vergangenen Kursverlaufs. Dieser lag bei 5,89 Euro (vor einem Jahr). Den ewigen Rekordwert markierte das Wertpapier von Novonix am 02.02.2022 mit einem Kurs von 20,51 Euro. Das Allzeit-Low wiederum rangierte am 24.05.2023 bei 2,19 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Konzernzahlen zur Novonix Aktie

Einen Quartalsgewinn von 1,2 Mio. Euro hat Novonix bei seiner letzten Bekanntmachung publiziert. Und das bei einem Umsatz von 1,9 Mio. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 12 Mio. Euro benannt. Der Wert des Konzerns wird auf 260 Mio. Euro taxiert. Die Marktkapitalisierung liegt bei 290 Mio. Euro.

Novonix Aktie kaufen*

Über den Konzern Novonix

Novonix Limited entwickelt und liefert Batteriematerialien, Ausrüstung und Dienstleistungen für den Lithium-Ionen-Batteriemarkt in Nordamerika. Novonix Limited wurde im Jahr 2012 gegründet und hat seinen Sitz in Brisbane, Australien.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Das hatten sich VCI Global Limited, Axcella Health Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. sicher anders vorgestellt. Mit Kursrückgängen von 26, 39 und 28% zählten sie beim Ende der Börse zu den Underperformern des Handelstages.

77, 461 und 110%: Wer wie Flora Growth Corp., Aditxt Inc. und Acer Therapeutics Inc. einen Börsentag jedoch mit derart brillanten Zuwächsen beschließt, gehört mit Sicherheit zu den Gewinnern.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply