Skip to main content

Der folgende Artikel liefert Ihnen eine ausführliche Bestandsaufnahme rund um die USU Software Aktie. Nicht zuletzt unterstützt er bei der Frage nach dem Sinn oder Unsinn einer finanziellen Beteiligung an diesem Wertpapier.

Der Text kreist in diesem Zusammenhang um Dividendenausschüttungen und die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben kommenden Effekten wirft er einen ausführlichen Blick auch auf die Geschichte und Gegenwart von USU Software AG.

Unter diesen Konditionen wird die USU Software Aktie am heutigen Tag angeboten

USU Software eröffnete den Handelstag mit einem Kurs von 17,75 Euro pro Aktie. Danach arbeitete sich der Wert zwischenzeitlich bis auf 17,85 Euro. Ihr Tagestief erreichte die Aktie derweil bei 17,55 Euro. Und am Ende des Handelstages wurden 17,60 Euro für ein Wertpapier verlangt. 2600 USU Software Aktien sind insgesamt außerbörslich im Umlauf.

So war die vergangene Woche für die USU Software Aktie

Bei 17,70 Euro stand die USU Software Aktie zum Abschluss des vergangenen Handelstages. Der Blick etwas weiter zurück zeigt einen Wert von 18,30 Euro vor sieben Tagen. In den letzten Tagen hat er einen Wertverlust von 3,3% anerkennen müssen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 1% durchlebten im selben Sektor angesiedelte Aktienkurse im selben Zeitraum.

So hat sich die USU Software Aktie im Lauf der Jahre entwickelt

Die Bewegung der Aktie über eine längere Strecke entfaltet sich beim Studium vergangener Kurse. Diese lagen bei 17,40 Euro (vor einem Jahr), 20,80 Euro (vor drei Jahren) und 20,60 Euro (vor fünf Jahren). Schlechter als 1,77 Euro am 17.12.2008 wurde der Aktienwert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch markierte USU Software derweil am 07.11.2017 mit einem Kurs von 31,55 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Anteil an der USU Software Aktie: Diese Dividende bezogen die Anleger

Einen Ertrag von 3,1% lieferte die USU Software Aktie ihren Investoren zuletzt. Die Summe der Dividende für die letzten zwölf Monate addiert sich somit auf 0,55 Euro pro Aktie. Die bislang letzte Ausschüttung war am 21.06.2023. Bleibt es beim zuletzt zur Anwendung gebrachten Ausschüttungs-Turnus, so dürfen die Anteilseigner Anfang Juni 2024 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die wichtigsten Konzernzahlen zur USU Software Aktie

Bei einem Umsatz von 33 Mio. Euro konnte USU Software im vergangenen Quartal einen Gewinn von 16 Mio. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 16 Mio. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 180 Mio. Euro liegt der Market Cap des Konzerns bei 190 Mio. Euro.

USU Software Aktie kaufen*

Über den Konzern USU Software

Die USU Software AG bietet mit ihren Tochtergesellschaften Softwarelösungen für Informationstechnologie (IT) und Wissensmanagement zum wissensbasierten Dienstleistungsmanagement in Deutschland und international an. Das Unternehmen wurde 1977 gegründet und hat seinen Sitz in Möglingen, Deutschland. Die USU Software AG ist eine Tochtergesellschaft der AUSUM GmbH.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Verluste von 25, 28 und 39% machen AgileThought Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Axcella Health Inc. zu den Verlierern des Moments. Ein Handelstag, den man schnell vergessen sollte!

461, 714 und 77%: Wer wie Aditxt Inc., SRAX Inc. und Flora Growth Corp. einen Börsentag hingegen mit derart ausgezeichneten Zahlen abschließt, gehört völlig objektiv zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply