Skip to main content

Die Einstellung zur Arbeit im Homeoffice hat sich in den letzten beiden Jahren gewandelt. Viele ArbeitnehmerInnen mussten zwangsweise ins Homeoffice wechseln und für einige von ihnen ist ihr Zuhause fest zum neuen Arbeitsplatz geworden.

Wenn du die Möglichkeit hast in den eigenen vier Wänden zu arbeiten solltest du allerdings gut vorbereitet sein. Nur so kannst du deine bestmögliche Leistung abrufen und die Arbeit im Homeoffice ist effizient und macht Spaß.

Die folgenden Technik-Gadgets helfen dir dabei dich technisch auszurüsten und dich perfekt auf einen konzentrierten Arbeitsalltag im Homeoffice vorzubereiten.

Unsere Top-5 Technik-Gadgets für die Arbeit im Homeoffice:

1. Tageslichtlampe*

Tageslichtlampe | Preis: 28,99 €

Bei der Arbeit von Zuhause verharrst du den kompletten Tag in den eigenen vier Wänden. Dadurch, dass der Weg hin zum Büro wegfällt und die Pausenzeiten im Homeoffice auch oftmals vernachlässigt oder auf dem Sofa verbracht werden, kommt es zu Lichtmangel. Das hat zur Folge, dass de Körper weniger vom Glückshormon Serotonin produzieren kann und es kommt zu einem Ungleichgewicht, das dich müde und schlapp fühlen lässt.

Mit einer Tageslichtlampe kannst du die fehlende Energie, bzw. einen Teil davon wieder zurückholen. So steigerst du auch die Effizienz deiner Arbeit.

Ab auf die Wunschliste

 

2. Noise-Cancelling-Kopfhörer*

Noise-Cancelling-Kopfhörer | Preis: 29,99 €

Wer sich bei der Arbeit im eigenen Zuhause befindet und sich das Homeoffice mit dem Partner oder den Kindern teilt, kennt das Problem: Es besteht eine dauerhafte Geräuschkulisse. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung können dir dabei helfen, diese auszublenden, um deine Konzentration zu behalten.

Noise-Cancelling-Kopfhörer filtern Umgebungsgeräusche und schirmen deine Ohren gegen störenden Lärm ab. Natürlich können sie auch als Headset für Telefonate genutzt werden und sind zusätzlich auch noch freizeittauglich!

Ab auf die Wunschliste

 

3. Multifunktionsgerät zum Laden und Wärmen*

Elektrisches Tassenwärmer Pad mit Wireless Charge Funktion | Preis: 47,99 €

Tipp Nummer 3 ist ein echtes Multifunktionstalent.

Schon mal von einem wärmenden Tassenuntersetzer gehört? Dieser Tipp ist definitiv perfekt für alle Kaffee- und Teeliebhaber. Oft besteht das Problem, dass Heißgetränke viel zu schnell kalt werden, wenn du während deiner Arbeit in einem Telefonat bist oder dich gerade besonders auf eine Aufgabe konzentrieren musst. Damit das nicht passiert, gibt es den Tassenwärmer.

Zum Multifunktionstalent wird das Gerät allerdings mit der zweiten genialen Funktion: Auf dem Untersetzer kannst du nicht nur deine Tasse aufwärmen, sondern gleichzeitig auch noch dein Handy laden. So bist du für jedes Telefonat gewappnet und kannst dir sicher sein, dass dein Kaffee nach dem Telefonieren immer noch warm ist.

Ab auf die Wunschliste

 

4. Konferenzlautsprecher*

Konferenzlautsprecher | Preis: 24,99 €

Schlechte Tonqualität und Rauschen oder Knistern im Hintergrund?

Gerade dann, wenn Konferenzen nicht in Präsenz, sondern Online oder über das Telefon stattfinden ist es wichtig, dass die Tonqualität stimmt und du jeden klar und deutlich verstehen kannst.

Kleine Konferenzlautsprecher können die Qualität von deinem Ton am Telefon, PC oder Laptop verbessern und die Sprachqualitäten optimieren. Durch das Herausfiltern von Hintergrundgeräuschen kannst du jeden verstehen und bist perfekt vorbereitet für deine nächste Online- oder Telefonkonferenz!

Ab auf die Wunschliste

 

5. Schreibtisch Dock-Stationen*

Shreibtisch Dock-Stationen für Ladestationen | Preis: 29,99 €

Wer mit mehreren Geräten arbeitet, braucht auch viele Möglichkeiten, um diese Geräte zu laden. Oft brauchst du genau dann eine freie Steckdose bzw. einen freien USB-Anschlussplatz wenn alles gleichzeitig laden muss.

Um jederzeit genügend Lademöglichkeiten zu haben, gibt es Steckdosenerweiterungen für Büromöbel, die du ganz einfach an deinem Schreibtisch befestigen kannst.

So wird garantiert nie der Akku leer!

Ab auf die Wunschliste

 

Mit diesen Gadgets bist du technisch auf jeden Fall gut aufgestellt für deine Arbeit im Homeoffice. Wichtig ist allerdings auch, dass du dich selbst organisierst und deine Zeit richtig einteilst. Nur durch die Kombination aus technischer Ausrüstung und einer guten Tagesplanung bleibst du auch zuhause fokussiert bist bereit für effizientes Arbeiten.

*Dieser Tipp enthält Provisions-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply