Marketing dürfte eigentlich ein recht altes Gewerbe sein, entstanden zusammen mit den ersten Händlern und Märkten der Menschheitsgeschichte. Doch die Methoden, die dabei zur Anwendung kommen, haben sich in Laufe der Zeit dramatisch verändert.
Marketing im Wandel der Zeit
In der Vergangenheit breiteten sich neue Technologien recht langsam aus, zuerst konnten ohnehin nur wenige das nötige Geld aufbringen. Erst in den folgenden Jahrzehnten und Jahrhunderten verwandelten sich diese Neuheiten langsam in ein, für den Durchschnittsmenschen, bezahlbares Gut. Heute geht dies alles viel schneller: Innovationen werden innerhalb kürzester Zeit zum weit verbreiteten Allgemeingut. Dies veränderte auch die Marketing-Methoden. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die heutige Infografik und damit auf die Evolution des Marketings von 1450 bis in die Gegenwart.
(gefunden auf blog.hubspot.com)
Schöne und kompakte Übersicht, was es alles zu bedenken gibt. Wobei es schon Sinn macht, die erste Planung mit einem…
Der Trend geht auf jeden Fall weg vom Desktop zu Notebooks. Die Leistung reicht meistens für alles aus.
Die Herausforderungen für Top-Manager sind heutzutage so komplex, dass eine erfolgreiche Bewältigung nur durch ein hochqualifiziertes Team möglich ist. Ghostwriting…