Skip to main content

Content-Marketing ist längst nicht mehr nur eine nette Erweiterung der eigenen Marketing-Aktivitäten, sondern sollte wichtiger Bestandteil jeder Firmenstrategie sein, egal um welche Unternehmensgröße es sich handelt. Dabei umfasst Content-Marketing viele einzelne Bestandteile, die nur im harmonischen Zusammenspiel gut funktionieren.

Content-Marketing – ein Buzzword-Dschungel?

Häufig begegnen wir Begriffen wie „Storytelling“, „Native Advertising“, „Customer Journey“, „Engagement“ und „SEO“ – deren Bedeutung ist schnell verstanden, doch welche Rolle spielen sie konkret für das eigene Content-Marketing?

  • Was kann ich intern stemmen und wann brauche ich externe Unterstützung?
  • Wie findet man die richtige Story für das eigene Unternehmen?
  • Wie tickt die eigene Zielgruppe?
  • Ist SEO wirklich immer unerlässlich?
  • Und wie kann ich Werbebotschaften vermitteln, ohne dabei an Authentizität einzubüßen?

Vor allem Unternehmen, die gerade erst dabei sind, ihre Content-Marketing-Aktivitäten auszubauen, werden regelrecht von Input, Meinungen und jeder Menge Buzzwords erschlagen.

EXTRA: Spaß im Büro: Deine Vorlage fürs Bullshit-Bingo

Ihr fragt, Sina Struve und Alexander Büttner von Station 19 antworten

Damit ihr nicht weiter im Dunkeln tappt, haben wir uns Unterstützung geholt: Alexander Büttner, Geschäftsführer der teleschau und Gründer der Content-Marketing-Agentur Station 19, sowie die Content-Marketing-Managerin Sina Struve, beantworten eure Fragen. Station 19 betreut unter anderem namhafte Kunden wie 1&1, die Süddeutsche Zeitung, Bodystreet oder Decathlon.

Für unternehmer.de stellen sich die beiden Kollegen mit ihrer Expertise in einem Question & Answer euren Fragen rund um Content-Marketing, Storytelling & Co.

Keine Frage ist zu ungewöhnlich, gerne gehen sie auch auf spezifische Problematiken ein. Außerdem bekommt ihr nicht nur Textantworten, sondern auch kurze Video-Snippets direkt von der Agenturcouch.

Was müsst ihr tun?

Wenn ihr eine Frage an das Team von Station 19 habt, dann schickt diese bitte bis zum 17.02.2020 an texte@unternehmer.de. In KW 10 werden dann die Antworten gebündelt auf unserem Blog und in Social Media online gehen. Schau am besten regelmäßig auf unternehmer.de oder abonniere unseren Newsletter, damit du die Antworten nicht verpasst.

Jetzt Fragen einreichen!

Du willst nichts verpassen?

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply