Skip to main content

3. Twitter

Auch Twitter ist ein soziales Netzwerk. Allerdings verschicken Nutzer hier kurze Textnachrichten, sogenannte Tweets. Sie werden unter einem Hashtag zusammengefasst. Der Microblogging-Dienst Twitter wurde als SMS-basierte Plattform entwickelt. Daher war die Anzahl der Zeichen zunächst auf 140 beschränkt. Inzwischen sind 280 Zeichen erlaubt.

Obwohl Twitter bislang noch nicht den kommerziellen Erfolg von Facebook erreichen konnte, kommt dem Dienst als weltweite Kommunikationsplattform herausragende Bedeutung zu – auch als Mittel der Machtausübung. Regelmäßig finden beispielsweise Tweet-Tiraden des US-Präsidenten Donald Trump ihren Weg in die Abendnachrichten und in die Weltpolitik.

EXTRA: In 7 Schritten zum Twitter-Profi

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

unternehmer.de

unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply