E-Mail-Marketing ist auch zu Zeiten von Social Media noch ein weit verbreitetes und häufig genutztes Marketing-Tool. Wenn Sie E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen nutzen wollen, sollten Sie folgende sechs Tipps beachten.
Zunächst einmal sollten Sie interessanten und lesenswerten Content zusammenstellen und ehe Sie Ihre Mail losschicken, überprüfen, ob Sie eine überzeugende, zum Lesen auffordernde Betreffzeile hat und für die Empfänger auch wirklich relevant ist. Wichtig ist es auch, zu testen, ob die Mail von verschiedenen Endgeräten gelesen werden kann. Viele Menschen nutzen heutzutage nur noch ihr Smartphone oder Tablet, um E-Mails abzurufen. Das richtige Timing ist ebenfalls entscheidend, damit Ihre Mail auch gelesen wird und ihren Zweck erzielen kann. Laut der Infografik ist der beste Tag, um E-Mails zu verschicken, der Dienstag, die beste Uhrzeit ist etwa um die Mittagszeit. Weitere wichtige Tipps finden Sie in der Infografik.
thanks for sharing
Toller Artikel! Nachhaltiges Online-Marketing ist definitiv ein Thema, das immer mehr Beachtung finden sollte. Es ist gut zu sehen, dass…
Flyer und Broschüren werden oft unterschätzt, dabei bieten sie gerade im lokalen Umfeld eine große Reichweite, wenn sie clever verteilt…