Passt die Farbe Ihres Firmenlogos oder Ihrer neusten Werbeanzeige auch zu Ihrer Firmenbotschaft? Die folgende Infografik listet auf, welche Konnotationen sich hinter welchen Farben verbergen. Gelb soll demnach beispielsweise Optimismus ausstrahlen, während Rot Aufregung vermittelt. Grün steht hingegen für Frieden und Gesundheit.
Betrachten Sie doch einmal die Logos der hier dargestellten Großkonzerne…Wirken diese genau so auf Sie, wie es der Farbcode vorgibt?
(Quelle: www.thelogocompany.net)
Toller Artikel! Nachhaltiges Online-Marketing ist definitiv ein Thema, das immer mehr Beachtung finden sollte. Es ist gut zu sehen, dass…
Flyer und Broschüren werden oft unterschätzt, dabei bieten sie gerade im lokalen Umfeld eine große Reichweite, wenn sie clever verteilt…
Richtig guter Artikel! Social Selling scheint der Schlüssel zu sein, um online richtig durchzustarten. Ich finde vor allem den Punkt…