Passt die Farbe Ihres Firmenlogos oder Ihrer neusten Werbeanzeige auch zu Ihrer Firmenbotschaft? Die folgende Infografik listet auf, welche Konnotationen sich hinter welchen Farben verbergen. Gelb soll demnach beispielsweise Optimismus ausstrahlen, während Rot Aufregung vermittelt. Grün steht hingegen für Frieden und Gesundheit.
Betrachten Sie doch einmal die Logos der hier dargestellten Großkonzerne…Wirken diese genau so auf Sie, wie es der Farbcode vorgibt?
![Marketing Guide: So wirken Farben! [Infografik]](https://www.unternehmer.de/wp-content/uploads/2013/01/Color_Emotion_Guide22-520x455.png)
(Quelle: www.thelogocompany.net)





Spannender Überblick zur aktuellen Entwicklung der Mercedes-Benz Aktie! Gerade die Kombination aus Momentum, KGV und langfristigen Trenddaten zeigt gut, wie…
Guter Überblick, vor allem mit Blick auf den Mittelstand. Aus meiner Erfahrung scheitern KI-ERP-Projekte weniger an der Technik, sondern an…
Sehr interessanter und gut strukturierter Beitrag zur aktuellen Entwicklung der TUI-Aktie! Besonders die Kombination aus Trendanalyse, Momentum-Werten und fundamentalen Kennzahlen…