Im vergangenen Jahr haben nur sehr wenige Menschen kostenpflichtige digitale Nachrichten-Dienste genutzt. Die Zahlungsbereitschaft scheint allgemein weltweit eher gering zu sein. Eine Änderung dieser Meinung ist bisher unwahrscheinlich, da der Großteil der Befragten einer Studie angegeben hat, auch in Zukunft nicht bereit zu sein, für digitale Nachrichten-Angebote zu bezahlen.
In Deutschland haben nur knapp über 10 Prozent 2012 sogenannten Paid Content genutzt. 80 Prozent gaben an, diesen nicht zu nutzen und sich das auch zukünftig nicht vorstellen zu können. Nur knapp unter 10 Prozent sagten aus, sich vorstellen zu können, in Zukunft für digitale Nachrichten zu bezahlen.
(Quelle: www.statista.de)
Toller Artikel! Nachhaltiges Online-Marketing ist definitiv ein Thema, das immer mehr Beachtung finden sollte. Es ist gut zu sehen, dass…
Flyer und Broschüren werden oft unterschätzt, dabei bieten sie gerade im lokalen Umfeld eine große Reichweite, wenn sie clever verteilt…
Richtig guter Artikel! Social Selling scheint der Schlüssel zu sein, um online richtig durchzustarten. Ich finde vor allem den Punkt…