WordPress ist eine der meist genutzten Softwares für Blogs. Ein Grund dafür sind sicherlich die vielen benutzerfreundlichen Design-Optionen. Auch Blogger mit wenig Wissen über die technischen Hintergründe können mit WordPress eine ansehnliche Website erstellen. WordPress bietet eine Vielzahl an Plug-ins, die z.B. hilfreich sind für das Social Media Marketing oder für die SEO-Analyse. Die 30 beliebtesten Plug-ins mit den meisten Downloads und höchsten Ratings finden Sie in der Infografik aufgelistet.
All-in-One SEO-Pack & Akismet am beliebtesten
Die zwei mit Abstand beliebtesten Plug-ins sind zum einen das All-in-One SEO-Pack und zum anderen Akismet. Das All-in-One SEO-Pack nutzt man, um den Blog automatisch für Suchmaschinen zu optimieren. Akismet ist ein hilfreiches Tool gegen Spam, da es die Kommentare zu den Blogeinträgen überprüft und verdächtige aussortiert. Der Blog-Betreiber hat dann die Möglichkeit, sich diese Kommentare anzusehen und manuell freizugeben.
(Quelle: www.wptemplate.com)
Ich kenne keine free WP e-Commerce Installation, die funktioniert. Die vielen Downloads spiegeln eher den Wunsch nach einem funktionierenden Shopsystem in WordPress wieder.
Ja, einige davon nutze ich auch. Aber nette Aufstellung. Werd die anderen mal testen.