Ein Jahr in den sozialen Netzwerken… [Infografik]

373
Ein Jahr in sozialen Netzwerken...

… erscheint uns wie eine halbe Ewigkeit. Man ist sich generell einig, was die sozialen Netzwerke betrifft: Die Zeit scheint nur so zu verfliegen und Trends entwickeln sich immer schneller. Doch ein Jahr ist ein Jahr – auch bei Facebook und Co. und es heißt 2012. Nutzen wir den Jahreswechsel also, um die großen Ereignisse auf der Plattform der sozialen Netzwerke noch einmal Revue passieren zu lassen.

Erinnern Sie sich etwa an KONY und die daraus resultierende Kontroverse? Oder an eine der bisher umfangreichsten Attacken von Anonymus, mit dem Ergebnis, dass Time Magazine die Gruppe im April zur einflussreichsten Persönlichkeit benannte? Selbstverständlich ist das Facebook-Börsen-Debakel wohl jedem noch im Gedächtnis, ebenso der kürzliche Wahlsieg Obamas. Die folgende Infografik ist eine ganz besondere – wohl relativ moderne – Form der Erinnerung: Ein Jahresrückblick via Social Media.
Soziale Netzwerke 2012
(Quelle: www.seoco.co.uk)

unternehmer.de
unternehmer.de ist das Wissensportal für Fach- und Führungskräfte im Mittelstand, Selbständige, Freiberufler und Existenzgründer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!