Skip to main content

Der folgende Text bietet Ihnen eine umfassende Zusammenstellung von Fakten rund um die AFC Energy Aktie. Nicht zuletzt unterstützt er beim Abwägen von Sinn und Unsinn einer Wertanlage in Aktien.

In dem Sinne betrachtet der Text das Unternehmen AFC Energy plc, schaut ebenso in seine Historie, wie auf tagesaktuelle Zahlen. Im Zentrum dieser Betrachtung finden sich aber ohne Frage die Einordnungen bestinformierter Experten.

Unter diesen Konditionen wird die AFC Energy Aktie am heutigen Tag angeboten

Zu Beginn des Handelstages stand der Wert von AFC Energy bei 0,18 Euro. Danach rutschte der Kurs während der folgenden Stunden bis auf 0,17 Euro. Ihren Spitzenwert markierte die Aktie derweil bei 0,19 Euro. Und zuletzt wurden 0,18 Euro für eine Aktie aufgerufen. 1,4 Mio. AFC Energy Aktien befinden sich am London Stock Exchange im Umlauf.

Die AFC Energy Aktie im Lauf der vergangenen Woche

Der vergangene Börsentag schloss für die AFC Energy Aktie bei einem Kurs von 0,18 Euro. Eine Woche zuvor lag der Wert bei 0,18 Euro. Zuletzt ist er bis auf minimale Kursschwankungen stetig geblieben. In derselben Sparte angesiedelte Anbieter erfuhren in diesem Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von -2,1%.

So hat sich die AFC Energy Aktie im Lauf der Jahre entwickelt

0,31 Euro war der Kurs einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 0,25 Euro, vor fünf Jahren bei 0,09 Euro. Den seither unerreichten Höchstwert markierte das Handelspapier von AFC Energy am 28.02.2000 mit einem Kurs von 3,35 Euro. Das Allzeit-Low wiederum lag am 30.03.2009 bei 0,02 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Unternehmenszahlen zur AFC Energy Aktie

Bei einem Umsatz von 0 Euro musste AFC Energy im vergangenen Quartal einen Verlust von 7 Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 1,5 Mio. Euro liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens rangiert bei 1,3 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 850 Tsd. Euro angegeben.

Profi-Tipps für potentielle Anteilseigner der AFC Energy Aktie

Wie präsentiert sich die jüngste Entwicklung der AFC Energy Aktie? Was bedeutet das für Anleger? Investieren? Dranbleiben? Abstoßen? Ein Analyst hat zuletzt Antworten auf eben diese Fragen gesucht. Gerne teilt er seine Überlegungen mit der interessierten Öffentlichkeit.

Vorsichtige Analysen sprechen von einem realistischen Aktienkurs von zumindest 0,47 Euro in 52 Wochen. Die Kühnen unter den Profis gehen tatsächlich von einem möglichen Kursziel von 0,47 Euro aus. Wie stets lohnt es sich, auf die durchschnittliche Kursanalyse zu schauen: Diese rangiert bei 0,47 Euro.

Als Konsequenz aus diesen Prognosen rät der Trade-Profi mit Nachdruck zum Kauf von Anteilen.

Experten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 0,47 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 0,47 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 0,47 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1

AFC Energy Aktie kaufen*

Über das Unternehmen AFC Energy

AFC Energy plc ist in der Entwicklung alkalischer Brennstoffzellentechnologie und zugehöriger Ausrüstung für die Erzeugung sauberer Energie im Vereinigten Königreich tätig. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Cranleigh, Vereinigtes Königreich.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Kurseinbrüche von 25, 28 und 26% machen Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und VCI Global Limited zu den momentanen Verlierern.

Ganz anders erging es Flora Growth Corp., SRAX Inc. und Aditxt Inc.. Mit Gewinnen von 77, 714 und 461% freuen sich hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply