Skip to main content

Dieser Beitrag liefert eine exakt recherchierte Zahlen- und Faktensammlung rund um die IAG Aktie. Gerade dadurch unterstützt er bei der Frage nach den Chancen und Risiken einer Investition.

Der umfassende Text dreht sich in dem Zusammenhang um die sehr interessanten Vorhersagen renommierter Aktienanalysten. Und neben der Zukunft lenkt er ein Spotlight natürlich ebenfalls auf die Historie und den Status Quo von International Consolidated Airlines Group S.A..

So wird die IAG Aktie momentan gehandelt

Zum Start des Börsentages rangierte der Kurs von IAG bei 1,88 Euro pro gekaufter Aktie. Danach fiel der Kurs zwischenzeitlich bis auf 1,88 Euro. Ihren Höchstwert erreichte die Aktie derweil bei 1,93 Euro. Und zuletzt wurden 1,89 Euro für eine Aktie aufgerufen. 15 Mio. IAG Aktien befinden sich am London Stock Exchange im Umlauf.

Die IAG Aktie im Wochenrückblick

Der letzte Börsentag schloss für die IAG Aktie bei einem Kurs von 1,89 Euro. Ein Blick etwas weiter zurück zeigt einen Aktienwert von 1,85 Euro vor sieben Tagen. Seither hat er also um 2,2% gewonnen. Zur Orientierung: Andere Kurse aus demselben Sektor veränderten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 2,7% nach oben.

Die IAG Aktie im großen Rückblick

1,22 Euro war der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 2,37 Euro, vor fünf Jahren bei 8,07 Euro. Und die bislang unerreichten Höchst- und Tiefstwerte für IAG? Die wurden am 22.06.2018 bei 8,49 Euro, beziehungsweise 1 Euro am 12.03.2003 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wichtigsten Zahlen zur IAG Aktie

Bei einem Umsatz von 7,7 Mrd. Euro konnte IAG im letzten Quartal einen Gewinn von 1,8 Mrd. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 20 Mrd. Euro liegen. Der Wert des Konzerns wird auf 220 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung liegt bei 100 Mio. Euro.

IAG Aktie abstoßen? Das raten die Analysten!

Die Situation der IAG Aktie beschäftigt immer wieder auch Börsen-Analysten. Neun dieser renommierten Profis wagen eine Einschätzung der mittelfristigen Zukunft, was in Summe ein sehr scharfes Bild zeichnet.

Im Durchschnitt erwarten die Experten das Kursziel in 52 Wochen bei 2,33 Euro. Die rasanteste Prognose geht sogar von 2,87 Euro aus. Vorsichtigere Berechnungen kommen andererseits nur auf 1,99 Euro.

Was aber, wenn sich diese Zahlen bewahrheiten? Zwei Analysten würden dann Anteile erstehen. Bestehende Aktienpakete sollten gesichert werden, meinen sieben Finanzexperten.

Experten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 9
  • Höchste Kurszielschätzung: 2,87 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 1,99 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 2,33 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 2
  • Empfehlungen „Halten“: 7

IAG Aktie kaufen*

Alles Wissenswerte über IAG

International Consolidated Airlines Group, S.A., bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Passagier- und Frachtbeförderungsdienste im Vereinigten Königreich, Spanien, Irland, den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt an. Das Unternehmen ist unter den Marken British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus und LEVEL tätig. Es betreibt eine Flotte von 531 Flugzeugen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Madrid, Spanien.

Wer gehörte am jüngsten Handelstag zu den Gewinnern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich Lands‘ End Inc., AgileThought Inc. und VCI Global Limited sicher anders vorgestellt. Mit Kursrückgängen von 25, 25 und 26% zählten sie bei Börsenschluss zu den Underperformern des Handelstages.

77, 110 und 461%: Wer wie Flora Growth Corp., Acer Therapeutics Inc. und Aditxt Inc. einen Börsentag hingegen mit solchen Zuwächsen beendet, gehört unzweifelhaft zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply