Skip to main content

Ist die Mowi Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich eine Beteiligung? Dieser Artikel wird Ihnen beim Beantworten von derlei Fragen sicher eine Hilfe sein.

Dabei untersucht der Text das Unternehmen Mowi ASA, schaut in seine Historie, wie auf teils tagesaktuelle Zahlen. Im Fokus dieser Betrachtung stehen jedoch sicherlich die Vorhersagen bestinformierter Analysten.

Ganz aktuell: Handelsdaten der Mowi Aktie

Zum Start des Handelstages stand der Wert von Mowi bei 16,32 Euro pro gekauftem Wertpapier. Danach stieg der Wert während der folgenden Stunden bis auf 16,70 Euro. Das Tief des Tages fand die Aktie derweil bei 16,32 Euro. Weiterhin wurde die Aktie zuletzt zu einem Preis von 16,53 Euro angeboten. 540 Mowi Aktien sind an der Börse Frankfurt im Umlauf.

Die Mowi Aktie und die vergangene Handelswoche: einige Kennzahlen

Der vorherige Börsentag schloss für die Mowi Aktie bei einem Kurs von 16,70 Euro. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Wert von 16,35 Euro vor einer Woche. Um 2,1% ist er somit in den letzten Tagen geklettert. Eine durchschnittliche Entwicklung von 0,3% durchlebten vergleichbare Aktienkurse im selben Zeitraum.

Die Mowi Aktie im Jahre übergreifenden Rückblick

Vor genau einem Jahr wurde das Wertpapier für 20,80 Euro gehandelt, vor drei Jahren waren es 16,22 Euro und vor fünf Jahren 18,55 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Mowi? Die wurden am 29.04.2022 bei 26,82 Euro, beziehungsweise 0,90 Euro am 27.11.2008 fixiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wesentlichsten Unternehmenszahlen zur Mowi Aktie

Bei einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro konnte Mowi im letzten Quartal einen Gewinn von 600 Mio. Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 2,2 Mrd. Euro liegen. Der Wert des Unternehmens wird auf 11 Mrd. Euro taxiert. Die Marktkapitalisierung steht bei 8,5 Mrd. Euro.

So sehen Börsenexperten das nächste Jahr der Mowi Aktie

Die derzeitige Lage der Mowi Aktie beschäftigt selbstverständlich auch Handelsexperten. Drei dieser renommierten Profis wagen eine Simulation der mittelfristigen Zukunft, was insgesamt ein äußerst aussagekräftiges Bild ergibt.

Verhaltene Analysen sprechen von einem erwartbaren Aktienwert von zumindest 19,30 Euro in 52 Wochen. Die Optimisten unter den Profis gehen tatsächlich von einem machbaren Kursziel von 20,86 Euro aus. Wie immer rentiert es sich, auf die durchschnittliche Kursanalyse zu achten: Diese rangiert bei 19,91 Euro.

Was aber, wenn sich diese Annahmen als richtig herausstellen? Ein Börsenexperte würde in einem solchen Fall Wertpapiere erstehen. Bereits vorhandene Aktienpakete sollten gehalten werden, meinen zwei Finanzexperten.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 3
  • Höchste Kurszielschätzung: 20,86 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 19,30 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 19,91 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 1
  • Empfehlungen „Halten“: 2

Mowi Aktie kaufen*

Über das Unternehmen Mowi

Mowi ASA, ein Unternehmen für Meeresfrüchte, produziert und vertreibt weltweit Lachsprodukte aus Zuchtbetrieben. Mowi ASA wurde 1964 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bergen, Norwegen.

Wer gehörte am letzten Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich VCI Global Limited, Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Lands‘ End Inc. bestimmt nicht erträumt. Mit Verlusten von 26, 28 und 25% zählten sie beim Ende der Börse zu den Verlierern des vergangenen Handelstages.

Völlig anders Aditxt Inc., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc.. Mit Gewinnen von 461, 714 und 110% jubeln hier die Investoren.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply