Skip to main content

Ist die Inovio Aktie für mich von Interesse? Wie lukrativ ist ein Kauf? Der folgende Artikel wird Ihnen beim Beantworten von solchen Fragen sicher eine Hilfe sein.

In diesem Kontext beleuchtet der Text den Konzern Inovio Pharmaceuticals, Inc., schaut in seine Geschichte, wie auf neueste Kurswerte. Im Mittelpunkt des Artikels finden sich außerdem Gegenüberstellungen mit Mitbewerbern.

Ganz aktuell: Der Tag aus Sicht der Inovio Aktie

Inovio begann den Handelstag mit einem Wert von 0,42 Euro pro gehandeltem Papier. Über den Tag stieg der Wert dann auf ein Tageshoch von 0,43 Euro. Mit 0,41 Euro erreichte die Aktie ihr Tagestief. Und zuletzt wurden 0,41 Euro für ein Wertpapier verzeichnet. Summa summarum sind 900 Tsd. Inovio Aktien im NASDAQ-Handel.

So war die vergangene Woche für die Inovio Aktie

Der vergangene Börsentag endete für die Inovio Aktie mit einem Wert von 0,41 Euro. 0,39 Euro lautete der Kurs einer Aktie vor sieben Tagen. Seitdem hat er demnach um 5,1% zugelegt. Vergleichbare Anbieter erfuhren im selben Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von -0,5%.

Die Inovio Aktie im langfristigen Verlauf

Die Entwicklung des Aktienwerts über einen weitgreifenderen Zeitraum manifestiert sich beim Blick auf vergangene Kurse. Diese lagen bei 2,15 Euro (vor einem Jahr), 10,52 Euro (vor drei Jahren) und 4,85 Euro (vor fünf Jahren). Niedriger als 0,36 Euro am 28.06.2023 wurde der Kurswert seit dem Start der Aktie nie notiert. Das Allzeit-Hoch feierte Inovio am 03.03.2000 bei einem Wert von 176,08 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Zahlen zur Inovio Aktie

Gemäß der zuletzt veröffentlichten Zahlen beläuft sich die Verschuldung des Inovio-Konzerns auf 28 Mio. Euro. Gleichzeitig hat das Unternehmen bei einem Umsatz von 210 Tsd. Euro im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 210 Tsd. Euro verzeichnet. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Konzerns liegt bei 110 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 91 Mio. Euro angesetzt.

Inovio Aktie kaufen*

Inovio: Das Wichtigste auf einen Blick

Inovio Pharmaceuticals, Inc. ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von DNA-Medikamenten zur Behandlung und zum Schutz von Menschen vor Krankheiten im Zusammenhang mit dem menschlichen Papillomavirus (HPV), Krebs und Infektionskrankheiten konzentriert. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Plymouth Meeting, Pennsylvania.

Die Gewinner und Verlierer des vergangenen Handelstages

Das hatten sich Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., VCI Global Limited und Axcella Health Inc. bestimmt anders gewünscht. Mit Kurseinbrüchen von 28, 26 und 39% zählten sie beim Finale der Börse zu den Verlierern des Handelstages.

Ganz anders hingegen Flora Growth Corp., First Light Acquisition Group Inc. und SRAX Inc.. Mit Zuwächsen von 77, 53 und 714% strahlen hier die Anteilseigner.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply