Skip to main content

Der folgende Beitrag bietet eine datenbasierte Informationssammlung rund um die FACC Aktie. Gerade dadurch unterstützt er bei der Frage nach den Vor- und Nachteilen eines Aktienkaufs.

Der umfassende Text kreist dabei um die sachdienlichen Prognosen renommierter Aktienexperten. Neben kommenden Effekten lenkt er einen ausführlichen Blick auch auf die Geschichte und den Status Quo von FACC AG.

Ganz aktuell: Der Tag aus Sicht der FACC Aktie

6,28 Euro betrug der Kurs einer Aktie von FACC zu Tagesbeginn. Später lag der zwischenzeitliche Tages-Höchstwert der Aktie bei 6,35 Euro, der Tiefstwert bei 6,18 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier am Ende des Handelstages zu einem Preis von 6,29 Euro gehandelt. Außerbörslich werden im Ganzen 130 FACC Aktien gehandelt.

Die FACC Aktie und die vergangene Woche: markante Kennzahlen

Den letzten Handelstag hat die FACC Aktie mit einem Kurs von 6,35 Euro abgeschlossen. 6,35 Euro lautete der Preis einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. Einzig winzige Kursbewegungen hat er demnach in den vergangenen Tagen mitgemacht und eine bemerkenswerte Konstanz gezeigt. Zur Orientierung: Andere Kurse aus demselben Sektor veränderten sich in dieser Zeit um durchschnittlich 2,3% nach oben.

So hat sich die FACC Aktie im Lauf der Jahre entwickelt

Vor genau einem Jahr wurde eine Aktie zu einem Preis von 7 Euro verkauft, vor drei Jahren waren es 5,85 Euro und vor fünf Jahren 21,70 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für FACC? Die wurden am 20.03.2018 bei 24,25 Euro, beziehungsweise 4 Euro am 06.07.2016 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die wesentlichsten Zahlen zur FACC Aktie

Einen Quartalsgewinn von 29 Mio. Euro hat FACC bei der letzten Mitteilung der Zahlen publiziert. Und das bei einem Umsatz von 190 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 140 Mio. Euro taxiert. Der Wert des Unternehmens wird auf 370 Mio. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung steht bei 290 Mio. Euro.

Experten-Tipps für potentielle Anteilseigner der FACC Aktie

Insgesamt ein Börsenprofi hat sich mit der aktuellen Lage der FACC Aktie auseinandergesetzt.

Im Schnitt erwarten die Experten das Kursziel in einem Jahr bei 7,80 Euro. Die rasanteste Prognose geht dabei sogar von 7,80 Euro aus. Deutlich vorsichtigere Modellrechnungen kommen hingegen auf 7,80 Euro.

Als Ergebnis aus diesen Vorhersagen rät der Börsen-Experte zum Halten von Anteilen.

Experten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 1
  • Höchste Kurszielschätzung: 7,80 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 7,80 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 7,80 Euro
  • Empfehlungen „Halten“: 1

FACC Aktie kaufen*

Geschichte und Gegenwart über FACC

Die FACC AG entwickelt, produziert und wartet gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Flugzeugkomponenten und -systeme. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Aerostructures, Triebwerke und Gondeln sowie Cabin Interiors. Das Unternehmen wurde 1981 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Ried im Innkreis, Österreich. Die FACC AG ist eine Tochtergesellschaft der AVIC Cabin System Co, Limited.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Einbrüche von 25, 39 und 25% machen AgileThought Inc., Axcella Health Inc. und Lands‘ End Inc. zu den Verlierern. Ein Tag zum Vergessen!

Des einen Leid, des anderen Freud: Anstiege um 714, 53 und 110% machen SRAX Inc., First Light Acquisition Group Inc. und Acer Therapeutics Inc. zu den Abräumern des vergangenen Börsentages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply