Skip to main content

Ist die Powercell Aktie für mich von Interesse? Was kostet mich eine Beteiligung? Dieser Beitrag wird Ihnen bei Ihren Überlegungen sicher eine Hilfe sein.

Der umfassende Text bewegt sich dabei um die Entwicklung vergleichbarer Unternehmen. Neben dem „Was wird?“ lenkt er ein Spotlight natürlich auch auf die Historie und Gegenwart von PowerCell Sweden AB (publ).

Die Powercell Aktie im heutigen Handel

Powercell eröffnete den Handelstag mit einem Wert von 5,92 Euro pro Aktie. Später lag der zwischenzeitliche Tages-Tiefstwert der Aktie bei 5,90 Euro, der Peak bei 6,08 Euro. Bei Tagesausklang hatte eine Aktie einen Kurs von 6,02 Euro. In Stockholm werden im Ganzen 170 Tsd. Powercell Aktien gehandelt.

Die Powercell Aktie während der vergangenen Woche: markante Zahlen

Ihren aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die Powercell Aktie mit einem Kurs von 6,02 Euro abgeschlossen. Ein Blick etwas weiter zurück offenbart einen Kurs von 5,92 Euro vor einer Woche. Um 1,7% ist er demnach in den letzten Tagen gestiegen. Zum Vergleich: Andere Kurse aus derselben Branche veränderten sich während dieser Zeit um durchschnittlich 3,4% nach oben.

So hat sich die Powercell Aktie im Lauf der Jahre verändert

Vor exakt einem Jahr wurde das Wertpapier für 14,31 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 19,08 Euro und vor fünf Jahren 2,90 Euro. Tiefer als 0,38 Euro am 18.06.2015 wurde der Kurswert seit Vorstellung der Aktie nie notiert. Das geschichtliche Hoch feierte Powercell derweil am 26.01.2021 bei einem Aktienwert von 38,28 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Powercell Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Einen Quartalsgewinn von 1,8 Mio. Euro hat Powercell bei seiner letzten Bekanntmachung veröffentlicht. Und das bei einem Umsatz von 5,3 Mio. Euro zur gleichen Zeit. Die Verschuldung wurde mit 2,6 Mio. Euro benannt. Die derzeitige Marktkapitalisierung des Unternehmens rangiert bei 310 Mio. Euro. Sein Unternehmenswert wird mit 300 Mio. Euro angegeben.

Powercell Aktie kaufen*

Powercell: Geschichte und Gegenwart in der Zusammenfassung

PowerCell Sweden AB (publ) entwickelt und produziert Brennstoffzellen und Brennstoffzellensysteme für Automobil-, Marine- und stationäre Anwendungen in Schweden und international. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Göteborg, Schweden.

Das sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Börsentages

Einen rabenschwarzen Handelstag verzeichneten Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc., AgileThought Inc. und Axcella Health Inc., die mit Einbrüchen von 28, 25 und 39% fraglos zu den Verlierern des Handelstages gehören.

Wo Schatten ist, muss es auch Licht geben: Wertsteigerungen um 77, 53 und 461% machen Flora Growth Corp., First Light Acquisition Group Inc. und Aditxt Inc. zu den Abräumern des abgelaufenen Handelstages.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply