Skip to main content

Ist die KKR Aktie für mich von Interesse? Wie erfolgversprechend ist eine Geldanlage? Dieser Text wird Ihnen bei derlei Überlegungen sicher eine Hilfe sein.

In diesem Kontext untersucht der Text den Konzern KKR & Co. Inc., schaut ebenso in seine Vergangenheit, wie auf neueste Kurse. Im Fokus der Ausführungen finden sich jedoch ohne Frage die Vorhersagen erfahrener Börsenprofis.

Die KKR Aktie im heutigen Börsengeschäft

KKR startete den Handelstag mit einem Kurs von 57,16 Euro pro Aktie. Später lag der während der folgenden Stunden verzeichnete Tages-Tiefstwert der Aktie bei 56,88 Euro, der Peak bei 58,01 Euro. Weiterhin wurde eine einzelne Aktie zum Ausklang des Tages zu einem Preis von 57,90 Euro gehandelt. Insgesamt befinden sich 8,7 Mio. KKR Aktien im New York-Handel.

Die KKR Aktie und ihre Entwicklung der vergangenen Woche

Den aus heutiger Perspektive letzten Handelstag hat die KKR Aktie mit einem Kurs von 57,90 Euro abgeschlossen. Der Blick etwas weiter zurück zeigt einen Aktienwert von 54,85 Euro vor einer Woche. Um 5,6% ist er also in den vergangenen Tagen geklettert. Vergleichbare Anbieter durchlebten im selben Zeitraum eine durchschnittliche Entwicklung von 4,3%.

Die KKR Aktie im Lauf der Zeit

Die Bewegung des Aktienwerts über einen längeren Zeitraum zeigt sich beim Blick auf vergangene Aktienwerte. Diese lagen bei 46,21 Euro (vor einem Jahr), 33,43 Euro (vor drei Jahren) und 24,04 Euro (vor fünf Jahren). Den Höchstwert erreichte das Handelspapier von KKR am 03.11.2021 mit einem Wert von 76,89 Euro. Das Rekord-Low wiederum war am 21.07.2010 bei 8,11 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Lohnenswerter Ertrag für die Aktieninhaber: die Gewinnbeteiligung der KKR Aktie

0,61 Euro haben Anleger der KKR Aktie im letzten Jahr pro Aktie als Dividende bezogen. In Prozent ergibt das einen Ertrag von 1,0%. Die bisher letzte Gewinnausschüttung fand am 31.08.2023 statt. Bleibt es beim in der Vergangenheit zur Anwendung gebrachten Freisetzungs-Turnus, so können die Anteilseigner Ende November 2023 ihre nächste Gewinnbeteiligung erwarten.

Die bedeutendsten Unternehmenszahlen zur KKR Aktie

Bei einem Umsatz von 3,3 Mrd. Euro konnte KKR im letzten Quartal einen Gewinn von 1,1 Mrd. Euro verbuchen. Die Verschuldung soll derweil bei 44 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 99 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Unternehmens bei 65 Mrd. Euro.

So bewerten Finanzanalysten das nächste Jahr der KKR Aktie

Insgesamt 13 Börsenprofis haben sich mit der aktuellen Lage der KKR Aktie befasst. Nebeneinander gelegt entwerfen ihre Prognosen ein sehr exakt umrissenes Bild der kommenden Zeit.

Einen Wert von bis zu 83,89 Euro errechnen einige Analysten für die nächsten 52 Wochen. Zumindest aber 58,08 Euro seien erreichbar. Alle Prognosen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 68,22 Euro.

Was aber, wenn sich diese Prognosen bewahrheiten? Zwölf Börsenprofis würden dann Wertpapiere erstehen. Bereits vorhandene Aktienpakete sollten gesichert werden, meint ein Finanzexperte.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 13
  • Höchste Kurszielschätzung: 83,89 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 58,08 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 68,22 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 12
  • Empfehlungen „Halten“: 1

KKR Aktie kaufen*

Über den Konzern KKR

KKR & Co. Inc. ist eine Private-Equity- und Immobilien-Investmentgesellschaft, die sich auf Direkt- und Dachfondsinvestitionen spezialisiert hat. KKR & Co. Inc. wurde 1976 gegründet und hat seinen Sitz in New York, New York, mit weiteren Büros in Nordamerika, Europa, Australien, Schweden und Asien.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Kursrückgänge von 26, 39 und 28% machen VCI Global Limited, Axcella Health Inc. und Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. zu den Verlierern. Ein Handelstag zum Vergessen!

53, 77 und 714%: Wer wie First Light Acquisition Group Inc., Flora Growth Corp. und SRAX Inc. einen Handelstag jedoch mit derartigen Kurssteigerungen abschließt, gehört zweifellos zu den Siegern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply