Skip to main content

Dieser Text vermittelt eine eingehende Informationssammlung rund um die Prosus Aktie. Gerade dadurch nützt er beim Abwägen von Vor- und Nachteilen eines Wertpapierkaufs.

Von den Ursprüngen des Konzerns Prosus N.V. über die kontinuierliche Bewegung des Kurswerts bis zum zuletzt übermittelten Wert bietet der Text alle in diesem Kontext wesentlichen Fakten. Die Einschätzungen renommierter Experten vermitteln ein lebensnahes Bild von der Lage an der Börse.

Ganz aktuell: Die heutige Kursentwicklung der Prosus Aktie

Prosus startete den Handelstag mit einem Kurs von 62,65 Euro pro Aktie. Danach sank der Wert zwischenzeitlich bis auf 62,60 Euro. Ihr Tageshoch markierte die Aktie derweil bei 64,01 Euro. Weiterhin wurde ein Wertpapier zum Ausklang des Tages zu einem Preis von 64,01 Euro angeboten. Außerbörslich werden insgesamt 890 Prosus Aktien gehandelt.

Die Prosus Aktie im Lauf der vergangenen Woche: markante Zahlen

Bei einem Kurs von 64,01 Euro befand sich die Prosus Aktie zum Ende des vergangenen Handelstages. 62,86 Euro war der Preis einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. In den vergangenen Tagen hat er einen Zuwachs von 1,8% erarbeitet. Eine durchschnittliche Entwicklung von 4,7% durchlebten vergleichbare Anbieter während dieses Zeitraums.

Die Geschichte der Prosus Aktie

Das Auf und Ab der Aktie über einen längeren Zeitraum zeigt sich beim Blick auf vergangene Kursverläufe. Diese lagen bei 59,53 Euro (vor einem Jahr), 87,06 Euro (vor drei Jahren). Tiefer als 40,06 Euro am 09.05.2022 wurde der Kurswert seit Erstveröffentlichung der Aktie nie notiert. Das historische Hoch markierte Prosus wiederum am 17.02.2021 bei einem Aktienwert von 109,05 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Anteil an der Prosus Aktie: Das bekamen die Anleger

Ihre bis dato letzte Gewinnausschüttung erhielten Investoren der Prosus Aktie am 01.09.2022. Im Verlauf des vergangenen Jahres ergab sich eine Gewinnbeteiligung von insgesamt 0,14 Euro pro Wertpapier. Das macht einen Ertrag von 0,2%.

Prosus Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Bei einem Umsatz von 680 Mio. Euro konnte Prosus im letzten Quartal einen Gewinn von 260 Mio. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 15 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 210 Mrd. Euro steht der Market Cap des Konzerns bei 190 Mrd. Euro.

Prosus Aktie abstoßen? Das empfehlen die Analysten!

Insgesamt zehn Börsenprofis haben sich mit der derzeitigen Entwicklung der Prosus Aktie auseinandergesetzt. In Summe ergeben ihre Prognosen ein sehr repräsentatives Bild der kommenden Wochen und Monate.

Einen Aktienwert von bis zu 109,66 Euro prognostizieren einige Experten für das nächste Jahr. Wenigstens aber 73,77 Euro seien realistisch. Alle Prognosen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 92,56 Euro.

Was aber, wenn sich diese Prognosen erfüllen? Neun Analysten würden in einem solchen Fall Aktien erstehen. Bereits vorhandene Aktienpakete sollten behalten werden, meint ein Finanzexperte.

Experten-Prognose in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 10
  • Höchste Kurszielschätzung: 109,66 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 73,77 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 92,56 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 9
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Prosus Aktie kaufen*

Prosus: Das Wichtigste auf einen Blick

Prosus N.V. ist in den Bereichen E-Commerce und Internet tätig. Das Unternehmen betreibt Internetplattformen wie Kleinanzeigen, Zahlungen und Fintech, Lebensmittellieferungen, Reisen, Bildungstechnologie, E-Tail, Gesundheit, Ventures, Social und andere Internetplattformen. Prosus N.V. wurde 1994 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande. Prosus N.V. ist eine Tochtergesellschaft von Naspers Limited.

Wer gehörte am vergangenen Handelstag zu den Abräumern? Wer zu den Verlierern?

Das hatten sich AgileThought Inc., Axcella Health Inc. und VCI Global Limited sicher anders vorgestellt. Mit Kurseinbrüchen von 25, 39 und 26% zählten sie bei Börsenschluss zu den Verlierern des letzten Handelstages.

714, 461 und 77%: Wer wie SRAX Inc., Aditxt Inc. und Flora Growth Corp. einen Handelstag hingegen mit derartigen Zahlen abrundet, gehört zweifellos zu den Gewinnern des Moments.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply