Skip to main content

Dieser Text vermittelt eine eingehende Informationssammlung rund um die Frontline Aktie. Nicht zuletzt nützt er beim Abwägen von Sinn und Unsinn einer finanziellen Beteiligung an diesem Wertpapier.

Der gesamte Text kreist in diesem Kontext um die sachdienlichen Einschätzungen erfahrener Aktienanalysten. Neben dem „Was wird?“ wirft er seinen Fokus auch auf die Geschichte und Gegenwart von Frontline Ltd..

Ganz aktuell: Die heutige Kursentwicklung der Frontline Aktie

16,59 Euro kostete eine Aktie von Frontline zu Tagesbeginn. Danach stieg der Wert zwischenzeitlich bis auf 16,62 Euro. Ihr Tagestief erreichte die Aktie derweil bei 16,13 Euro. Weiterhin wurde die Aktie zuletzt zu einem Kurs von 16,24 Euro verkauft. Alles in allem befinden sich 2,1 Mio. Frontline Aktien im New York-Handel.

So war die vergangene Woche für die Frontline Aktie

Bei einem Wert von 16,24 Euro befand sich die Frontline Aktie zum Finale des vergangenen Börsentages. Eine Woche zuvor lag der Wert bei 16,94 Euro. Um 4,1% hat er demnach seither an Kurswert verloren. Eine durchschnittliche Entwicklung von -2,2% erfuhren ähnliche Anbieter im selben Zeitraum.

Die langfristige Entwicklung der Frontline Aktie

Vor exakt einem Jahr wurde ein Wertpapier zu einem Preis von 10,26 Euro verkauft, vor drei Jahren waren es 5,97 Euro und vor fünf Jahren 3,95 Euro. Und die ewigen Höchst- und Tiefstwerte für Frontline? Die wurden am 23.06.2008 bei 160,59 Euro, beziehungsweise 2,64 Euro am 02.03.2018 notiert.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Lohnenswerter Gewinn für die Anleger: die Dividende der Frontline Aktie

Ihre bisher letzte Gewinnausschüttung bezogen Anteilseigner der Frontline Aktie am 29.09.2023. Im Verlauf des vergangenen Jahres summierte sich eine Dividende von insgesamt 2,37 Euro pro Wertpapier. Das bedeutet einen Ertrag von 10,9%. Mit der nächstfolgenden Freisetzung der Gewinnbeteiligung ist Ende Dezember 2023 zu kalkulieren.

Die Frontline Aktie und ihre bedeutendsten Unternehmenszahlen

Einen Quartalsgewinn von 240 Mio. Euro hat Frontline bei der letzten Mitteilung der Zahlen angegeben. Und das bei einem Umsatz von 470 Mio. Euro im gleichen Zeitraum. Die Verschuldung wurde mit 2,1 Mrd. Euro beziffert. Der Wert des Unternehmens wird auf 5,6 Mrd. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung steht bei 3,6 Mrd. Euro.

Experten-Tipps für Anteilseigner der Frontline Aktie

Insgesamt sechs Börsenprofis haben sich mit der aktuellen Entwicklung der Frontline Aktie beschäftigt. Nebeneinander gelegt zeichnen ihre Einschätzungen ein sehr aussagekräftiges Bild der Zukunft.

Vorsichtige Analysen sprechen von einem realistischen Aktienwert von immerhin 15,67 Euro in zwölf Monaten. Die Zuversichtlichen unter den Experten gehen tatsächlich von einem Kursziel von 31,34 Euro aus. Im Namen der Ausgeglichenheit lohnt es sich, auf die durchschnittliche Prognose zu schauen: Diese liegt bei 20,93 Euro.

Was aber, wenn sich diese Prognosen als richtig herausstellen? Drei Analysten würden in einem solchen Fall Wertpapiere erstehen. Bestehende Aktienpakete sollten gehalten werden, meinen drei Finanzexperten.

Experten-Bewertung in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 6
  • Höchste Kurszielschätzung: 31,34 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 15,67 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 20,93 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 3
  • Empfehlungen „Halten“: 3

Frontline Aktie kaufen*

Alles Wichtige über Frontline

Die Reederei Frontline Ltd. befasst sich mit dem weltweiten Transport von Rohöl und Ölprodukten auf dem Seeweg. Das Unternehmen besitzt und betreibt Öl- und Produkttanker. Zum 31. Dezember 2021 betrieb das Unternehmen eine Flotte von 70 Schiffen. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Bereich Charter, Kauf und Verkauf von Schiffen tätig. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat seinen Sitz in Hamilton, Bermuda.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Verluste von 39, 28 und 25% machen Axcella Health Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und Lands‘ End Inc. zu den derzeitigen Verlierern.

77, 714 und 110%: Wer wie Flora Growth Corp., SRAX Inc. und Acer Therapeutics Inc. einen Börsentag jedoch mit solchen Zuwächsen abrundet, gehört unzweifelhaft zu den Gewinnern auf dem Parkett.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply