Skip to main content

Dieser Beitrag liefert eine umfassende Faktensammlung rund um die Nordex Aktie. Nicht zuletzt hilft er beim Abwägen von Pros und Contras eines Wertpapierkaufs.

Der gesamte Text dreht sich dabei um die enorm interessanten Empfehlungen erfahrener Börsenanalysten. Neben dem „Was wird?“ lenkt er einen ausführlichen Blick selbstverständlich ebenfalls auf die Historie und den Status Quo von Nordex SE.

Ganz aktuell: Die heutige Kursentwicklung der Nordex Aktie

Nordex startete den Tag an der Börse mit einem Kurs von 11,23 Euro pro gehandeltem Papier. Danach rutschte der Wert im weiteren Verlauf bis auf 10,91 Euro. Ihren Höchstwert erreichte die Aktie derweil bei 11,41 Euro. Und zum Tagesausklang wurden 11,05 Euro für eine Aktie aufgerufen. 780 Tsd. Nordex Aktien befinden sich außerbörslich im Handel.

Die Nordex Aktie und die vergangene Woche: einige Zahlen

Ihren letzten Handelstag hat die Nordex Aktie mit einem Wert von 11,05 Euro beendet. 11,21 Euro lautete der Kurs einer gehandelten Aktie vor sieben Tagen. In den letzten Tagen ist er demnach um 1,4% zurückgegangen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 1% erfuhren in derselben Sparte angesiedelte Aktienkurse während desselben Zeitraums.

So hat sich die Nordex Aktie langfristig entwickelt

9,18 Euro war der Wert einer Aktie vor einem Jahr. Vor drei Jahren lag er bei 11,28 Euro, vor fünf Jahren bei 8,92 Euro. Den absoluten Rekordwert erreichte das Wertpapier von Nordex am 24.07.2001 mit einem Kurs von 108 Euro. Das Allzeit-Low wiederum lag am 25.04.2005 bei 1,53 Euro.

🚀 Dein Start in die Welt der Aktien: ➦ Gebührenfreies Demokonto eröffnen*

Die bedeutendsten Konzernzahlen zur Nordex Aktie

Bei einem Umsatz von 1,5 Mrd. Euro konnte Nordex im vergangenen Quartal einen Gewinn von 190 Mio. Euro verzeichnen. Die Verschuldung soll derweil bei 240 Mio. Euro liegen. Der Wert des Konzerns wird auf 2,2 Mrd. Euro geschätzt. Die Marktkapitalisierung rangiert bei 2,6 Mrd. Euro.

So bewerten Handelsprofis das nächste Jahr der Nordex Aktie

Die Situation der Nordex Aktie beschäftigt selbstverständlich auch Börsen-Analysten. Sechs dieser renommierten Profis wagen eine Prognose der kommenden Monate, was insgesamt ein sehr repräsentatives Bild zeichnet.

Einen Wert von bis zu 17,98 Euro prognostizieren einige Analysten dabei für die kommenden zwölf Monate. Wenigstens aber 13,99 Euro seien erwartbar. Alle Analysen ergeben ein durchschnittliches Kursziel von 16,07 Euro.

Als Konsequenz aus diesen Annahmen benennen die Finanzprofis folgende Handlungsempfehlungen: Ein Experte vertraut auf Geduld und Behalten der Anteile. Pakete der Nordex Aktie erstehen würden fünf von ihnen.

Analysten-Vorhersage in Zahlen:

  • Gesamtzahl der Analysten: 6
  • Höchste Kurszielschätzung: 17,98 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 13,99 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 16,07 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 5
  • Empfehlungen „Halten“: 1

Nordex Aktie kaufen*

Über den Konzern Nordex

Die Nordex SE entwickelt, fertigt und vertreibt mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Onshore-Windenergieanlagen der Multimegawattklasse. Das Unternehmen ist in den Segmenten Projects und Services tätig. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen in der Projektentwicklung, erwirbt Rechte und schafft die notwendige Infrastruktur, um Windenergieanlagen an geeigneten Standorten zu errichten. Darüber hinaus bietet es Wartungs- und Fernüberwachungsdienste für Windparks sowie Ersatzteile, Reparaturen und technische Verbesserungen für bestehende Anlagen an. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland.

Die Gewinner und Verlierer des jüngsten Handelstages

Einen äußerst glücklosen Tag erwischten Lands‘ End Inc., Sonnet BioTherapeutics Holdings Inc. und AgileThought Inc., die mit Einbrüchen von 25, 28 und 25% zweifellos zu den Verlierern des Handelstages gehören.

Völlig anders erging es Aditxt Inc., Flora Growth Corp. und SRAX Inc.. Mit Gewinnen von 461, 77 und 714% freuen sich hier die Anleger.

* Partner-Link: Es entstehen durch einen Klick keine Kosten. Beim Kauf eines Produktes entstehen die regulären Kosten des Anbieters.
Der Handel mit Finanzprodukten birgt Risiken. Es können erhebliche Verluste entstehen. Die Inhalte dieser Webseite dienen nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung, die dargestellte Meinung dient nicht als Finanzberatung.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Leave a Reply