(AFR) Air France Aktie im Dauerloch. Wann winkt die Trendwende? | Aktien-News zu Air France-KLM SA heute

Ein Händler sitzt im Handelssaal der Frankfurter Börse vor der Dax-Kurve und seinen Monitoren, auf denen auch Berichte über die US-Präsidentschaftswahl laufen. +++ dpa-Bildfunk +++

Manchmal braucht es nur ein paar Hintergrund-Infos, um eine wichtige und kluge Maßnahme wie die eines Kaufs von Wertpapieren zu treffen. Beim Suchen nach derlei Infos zur Air France Aktie werden Sie in diesem Text fündig.

In dem Kontext untersucht der Text das Unternehmen Air France-KLM SA, sieht in seine Geschichte, wie auf aktuelle Kurse. Im Mittelpunkt der Ausführungen finden sich aber ohne Frage die Einordnungen bestinformierter Analysten.

So wird die Air France Aktie am heutigen Tag angeboten

Air France begann den Tag an der Börse mit einem Wert von 1,67 Euro pro Aktie. Danach fiel der Wert im weiteren Verlauf bis auf 1,64 Euro. Ihren Spitzenwert fand die Aktie derweil bei 1,67 Euro. Zuletzt hatte eine Aktie einen Kurs von 1,66 Euro. 6,7 Mio. Air France Aktien sind insgesamt im Börsenverbund EURONEXT im Umlauf.

So verlief die vergangene Woche für die Air France Aktie

Ihren aus jetziger Sicht letzten Handelstag hat die Air France Aktie mit einem Wert von 1,66 Euro beendet. 1,69 Euro lautete der Kurs einer gehandelten Aktie vor einer Woche. Seitdem hat er einen Kursrückgang von 1,8% erleiden müssen. Eine durchschnittliche Entwicklung von 5,4% erfuhren ähnliche Aktienkurse im selben Zeitraum.

So hat sich die Air France Aktie langfristig entwickelt

Vor genau einem Jahr wurde das Wertpapier für 1,83 Euro angeboten, vor drei Jahren waren es 4,06 Euro und vor fünf Jahren 7,17 Euro. Den absoluten Höchstwert erreichte die Aktie von Air France am 01.06.2007 mit einem Kurs von 38,30 Euro. Das Rekord-Low wiederum war am 05.07.2022 bei 1,09 Euro.

Air France Aktie: So sehen die Unternehmenszahlen aus

Bei einem Umsatz von 6,3 Mrd. Euro konnte Air France im vergangenen Quartal einen Gewinn von 1,5 Mrd. Euro einstreichen. Die Verschuldung soll derweil bei 13 Mrd. Euro liegen. Bei einem Gesamt-Unternehmenswert von 11 Mrd. Euro rangiert der Market Cap des Konzerns bei 4,3 Mrd. Euro.

Air France Aktie abstoßen? Das raten die Experten!

Die derzeitige Lage der Air France Aktie beschäftigt selbstverständlich auch Börsen-Analysten. Zehn dieser ausgewiesenen Profis wagen eine Simulation der kommenden Wochen und Monate, was in Summe ein sehr exaktes Bild entwirft.

Einen Wert von bis zu 2,60 Euro prognostizieren einige Profis dabei für das nächste Jahr. Zumindest aber 1,60 Euro seien realistisch. Die zusammengefassten Vorhersagen ergeben einen Kursziel-Schnitt von 2,20 Euro.

Was aber, wenn sich diese Annahmen als richtig herausstellen? Acht Analysten würden in einem solchen Fall Aktien kaufen. Bereits vorhandene Aktienpakete sollten gehalten werden, meinen zwei Finanzexperten.

Analysten-Prognose im Überblick:

  • Gesamtzahl der Analysten: 10
  • Höchste Kurszielschätzung: 2,60 Euro
  • Niedrigste Kurszielschätzung: 1,60 Euro
  • Durchschnittliche Kurszielschätzung: 2,20 Euro
  • Empfehlungen „Kaufen“: 8
  • Empfehlungen „Halten“: 2

Air France: Das Wichtigste auf einen Blick

Air France-KLM SA bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Passagier- und Frachtbeförderungsdienste auf Linienflügen im französischen Mutterland, in den Benelux-Ländern, im übrigen Europa und international an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Netzwerk, Wartung, Transavia und Sonstige tätig. Das Unternehmen wurde 1919 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich.

Das sind die Gewinner und Verlierer des jüngsten Börsentages

Einen fürchterlichen Handelstag verzeichneten WinVest Acquisition Corp., Lottery.com Inc. und VIA optronics AG, die mit Kurseinbrüchen von 30, 64 und 26% ohne Frage zu den Underperformern des Handelstages gehören.

Die einen ärgern sich, die anderen strahlen: Anstiege um 126, 60 und 832% machen Verastem Inc., Appreciate Holdings Inc. und Landos Biopharma Inc. zu den Abräumern des abgelaufenen Börsentages.

Der Artikel hat dir gefallen? Gib uns einen Kaffee aus!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein